[2. Kreisklasse 1] Herren IV – TTV GW Schultendorf VI 6:9
Bereits am Freitag Abend musste die Vierte gegen die Sechste von GW Schultendorf antreten. Die Gladbecker verließen unsere Halle leider als Sieger.
Während die Eingangsdoppen M. Poetsch/Müller (gegen Hahn/Lobitz) und Kurschat/Mathis (gegen Altkemper/Terhardt) jeweils mit einem 3:1‑Sieg von der Platte gingen, mussten sich Veldkamp/R. Poetsch dem Schultendorfer Doppel Nowoczin/Aigner mit 1:3 geschlagen geben. Bleibt anzumerken, dass Jörg Müller nur im Doppel antrat und keine Einzel spielte.
Als erste Einzel-Paarung im oberen Paarkreuz trat Michael Poetsch gegen Rainer Hahn an und verlor die Partie mit 1:3. Dirk Kurschat konnte dagegen Michael Altkemper 3:0 besiegen.
Im mittleren Paarkreuz gingen beide Partien an die Schultendorfer. Günter Veldkamp unterlag Carlo Nowoczin 0:3, Günter Mathis musste sich Steffen Terhardt 1:3 geschlagen geben.
Etwas besser lief es dann im unteren Paarkreuz. Sebastian Schmitz besiegte Calum Aigner 3:2, allerdings verlor Rainer Poetsch 1:3 gegen Niklas Lobitz.
Mit einer Hypothek von 4:5 ging es in die zweite Hälfte der Einzel. Im oberen Paarkreuz spielte M. Poetsch gegen Altkemper gewann 3:2, wie auch Kurschat gegen Hahn ebenfalls 3:2 gewinnen konnte.
Auch die zweiten Paarungen im mittleren Paarkreuz gingen verloren. So musste sich Veldkamp 2:3 gegen Terhardt geschlagen geben, Mathis kassierte sogar ein glattes 0:3 gegen Nowoczin.
Auch die beiden letzten Einzel im unteren Paarkreuz wurden abgegeben. Schmitz unterlag Lobitz 2:3, R. Poetsch musste gegen Aigner eine 1:2‑Niederlage hinnehmen.
Das letzte Doppel, M. Poetsch/Müller gegen Altkemper/Terhardt, musste nicht mehr ausgespielt werden. Unsere Vierte belegt in der 2. Kreisklasse, Gruppe 1 mit 39:47 Spielen und 4:8 Punkten den 8. Tabellenplatz.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved