[HKL] Jungen – TTV GW Schultendorf II 2:8
Am Donnerstag Abend trat die Jungen-Mannschaft, die ja eigentlich eine Mixed-Manschaft ist, in der Kreisliga gegen die Zweitvertretung der Schultendorfer an. Die noch verletzte Jana Kütemann wurde dabei durch René Bloch ersetzt.
Schon die beiden Eingangsdoppel gingen verloren. J. Zeiger/Kordelas unterlagen Aigner/Sembowski glatt 0:3, während Schäfer/Bloch gegen Lobitz/Knigge immerhin über fünf Sätze gingen.
Im oberen Paarkreuz konnte Johannes Zeiger dann gegen Roman Sembowski einen 3:0‑Erfolg verbuchen und ließ die Olympioniken wieder hoffen. Sophia Kordelas musste sich jedoch Calum Aigner 0:3 geschlagen geben.
Auch im unteren Paarkreuz lief es nicht gut. So unterlag Paul Schäfer Alexander Knigge mit 1:3 und Ersatzmann René Bloch kassierte gegen Niklas Lobitz eine glatte 0:3‑Niederlage.
Wieder im oberen Paarkreuz angekommen, konnte Zeiger sich nicht gegen Aigner durchsetzen und verlor die Partie glatt in drei Sätzen. Kordelas konnte nach einem 0:2‑Rückstand allerdings noch gegen Sembowski gewinnen und holte damit den zweiten Punkt für die olympischen Farben.
Das untere Paarkreuz hatte dagegen keine Chance. Schäfer musste gegen Lobitz eine 1:3‑Niederlage hinnehmen, während Bloch auch in seinem zweiten Einzel kein Satzgewinn gelingen wollte. So verlor er gegen Knigge ebenfalls 0:3.
Unsere Jungen-Mannschaft steht nach diesem Spiel mit 19:31 Spielen und 7:13 Punkten spiel und punktgleich mit der Zweitvertretung des TSSV Bottrop auf Platz 7 der Kreisliga-Tabelle. Der TSSV ist am kommenden Mittwoch der übernächste Gegner der Olympioniken, zuver geht es am Samstag zur ETG Recklinghausen.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved