Zweite holt Remis auf Schalke
Zum Abschluss des Spieltags trat die Zweite am Sonntag beim FC Schalke 04 an. Die Boyer kehrten mit einem Remis im Gepäck aus Gelsenkirchen zurück nach Bottrop.
Es sah zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus, alle drei Eingangsdoppel mussten die Olympioniken abgeben. Das Spitzendoppel Szymiczek/Schirlo unterlag Aydemir/Schulz ebenso in fünf Sätzen, wie Maryschka/Bortz dem Schalker Spitzendoppel Starcevic/Jakhöfer den Entscheidungssatz abgaben. Nur Niesmak/Pawleta mussten sich Stamen/Krusch in vier Sätzen geschlagen geben.
Auch im Einzel unterlag Michael Szymiczek im oberen Paarkreuz Matthias Stamen 1:3, während Michael Schirlo sich gegen Slavisa Starcevic glatt in drei Sätzen behaupten konnte. Im mittleren Paarkreuz besiegte Michael Maryschka Michael Schulz in vier Sätzen, Patrick Niesmak fegte Türker Aydemir in drei deutlichen Sätzen von der Platte. Marc Pawleta unterlag im unteren Paarkreuz im Entscheidungssatz gegen Pascal Krusch, während Richard Bortz in vier Sätzen gegen Thomas Jakhöfer siegte.
Mit einem Zwischenstand von 5:4 für die Gastgeber ging es in den zweiten Durchgang, wo im oberen Paarkreuz Szymiczek in drei knappen Sätzen gegen Starcevic gewinnen konnte. Schirlo dagegen unterlag Stamen nach 2:0‑Führung in fünf Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz blieb es spannend, auch im Hinblick auf das Gesamtergebnis. Während Maryschka sich Aydemir in vier Sätzen geschlagen geben musste, setzte Niesmak sich in 3:1 gegen Schulz durch. Und im unteren Paarkreuz behauptete Pawleta sich gegen Jakhöfer in vier Sätzen, während Bortz gegen Krusch in den Entscheidungssatz ging und diesen knapp mit 11:13 verlor.
So musste das Abschlussdoppel für die Entscheidung sorgen, ob die Boyer mit leeren Händen nach Hause fahren, oder wenigsten einen Punkt mitnehmen können. Das olympische Spitzendoppel Szymiczek/Schirlo konnte sich hier in fünf knappen Sätzen gegen Starcevic/Jakhöfer durchsetzen und das Unentschieden klarmachen.
Die Zweite steht nach diesem Krimi in der Kreisliga mit 86:83 Spielen und 14:10 Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Im Moment sieht es nach einem gefestigten Mittelfeld-Platz aus, ohne große Ambitionen nach oben oder unten. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen die Zweitvertretung des VfB Kirchhellen, einem direkten Tabellennachbarn.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved