Vierte unterliegt dem BV Rentfort knapp
Die Vierte trat gestern Abend in heimischer Halle gegen den BV Rentfort aus Gladbeck an. Die Begegnung ging nach gut drei Stunden knapp mit 7:9 verloren.
Da Stammspieler Ralf Michelbach ausfiel, wurde er durch Reiner Poetsch ersetzt.
Aber der Reihe nach: Zunächst gingen alle drei Eingangsdoppel an die Gäste. Unser Spitzendoppel M.Poetsch/Müller unterlagen dabei Dennstädt/Körner im Entscheidungssatz, Veldkamp/Schmitz mussten sich dem gladbecker Nummer-1-Doppel Rieck/Speer in vier Sätzen geschlagen geben und Schrubock/R.Poetsch mussten gegen Grosshans/Habeth eine glatte Dreisatzniederlage hinnehmen.
In den Einzeln lief es zunächst besser. Michael Poetsch siegte im oberen Paarkreuz gegen Christian Rieck in drei knappen Sätzen, während Günter Veldkamp in drei hart umkämpften Sätzen gegen David Dennstädt unterlag. Im mittleren Paarkreuz fuhren Udo Schrubock (gegen Hannes Speer) und Sebastian Schmitz (gegen Stefan Körner) ungefährdete Dreisatzsiege ein. Die Punkte im unteren Paarkreuz wurden geteilt. Während Jörg Müller sich in fünf Sätzen gegen Heribert Habeth durchsetzen konnte, kassierte Reiner Poetsch gegen Ulrich Grosshans ein klares 0:3.
Es ging also mit einem 4:5‑Rückstand in den zweiten Durchgang. Und zunächst konnten die Boyer wieder in Führung gehen, denn M. Poetsch besiegte Dennstädt glatt in drei Sätzen und Veldkamp setzte sich gegen Rieck in fünf Sätzen durch. Die Punkteteilung gab es diesmal im mittleren Paarkreuz, wo Schrubock sich gegen Körner in vier Sätzen behaupten konnte, Schmitz jedoch gegen Speer in vier Sätzen unterlag. Aber immer noch lagen die Boyer 7:6 vorne. Allerdings gingen beide Spiele im unteren Paarkreuz verloren. Müller war gegen Grosshans chancenlos und kassierte ein deutliches 0:3. R. Poetsch ging gegen Habeth in den Entscheidungssatz, gab diesen jedoch klar mit 3:11 ab.
Nun führten die Gäste mit 8:7, für Olympia war im Abschlussdoppel lediglich noch ein Remis drin. Die Beiden Spitzendoppel lieferten sich einen harten Kampf, gingen nach 2:0‑Führung für die Boyer noch in den Entscheidungssatz und mussten sich am Ende geschlagen geben.
Olympia steht in der 2. Kreisklasse mit 82:96 Spielen und 10:16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und muss in zwei Wochen beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf VfB Kirchhellen antreten.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved