Dritte verliert in Schultendorf
Den Spieltag am Vorkarnevalswochenende hat die Dritte Herren abgeschlossen. In Gladbeck trat man beim Spitzenreiter TTV GW Schultendorf an und musste am Ende dem Gastgeber zum 9:6‑Sieg gratulieren.
Dabei begann die Partie ganz nach den Vorstellungen der Boyer um Kapitän Hartmut Schelle, konnte man doch alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Und das, obwohl Dirk Kurschat fehlte und von Franz Uhl aus der Vierten ersetzt wurde, und somit ein nicht eingespieltes Doppel an die Platte ging. Aber so ging man mit einem 3:0 im Rücken in die Einzel.
Da jedoch lief es dann gar nicht mehr. Einzig Spitzenspieler Wolfgang Pommer konnte im oberen Paarkreuz ein Spiel gewinnen, Heiko Leonhardt holte im unteren Paarkreuz seine beiden Einzel. Der große Rest der Spiele ging an die Gastgeber.
Die Reise nach Gladbeck endete nach zwei Stunden und 45 Minuten mit 551:536 Bällen, 34:23 Sätzen und 9:6 Punkten für die Gastgeber deutlich. In der Tabelle bedeutet das weiter Platz 7, mit nach wie vor drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Denn auch die hinter den Boyern platzierten Mannschaften konnten keine Siege einfahren. Einzig der Letzte und der Vorletzte teilten sich im direkten Aufeinandertreffen die Punkte.