Jugend unterliegt deutlich 1:9 in Hüls
Die Jugend hat am gestrigen Mittwoch das Spiel beim VfL Hüls in Marl nachgeholt, welches ursprünglich bereits für den vergangen Samstag auf der Agenda stand. Leider musste man eine herbe Niederlage mit nach Hause nehmen.
Obwohl die Mannschaft in Bestbesetzung antrat, gingen fast alle Spiele glatt in drei Sätzen verloren, auch wenn mehrere Sätze hat umkämpft waren und in die Verlängerung gingen. Einzig das Doppel Paul Schäfer/Jana Kütemann konnte einen Satz gewinnen und musste so „nur“ eine 1:3‑Niederlage hinnehmen.
Schäfer war es dann auch, der den olympischen Ehrenpunkt holte. Er siegte in seinem zweiten Einzel gegen Felix Ortner in drei deutlichen Sätzen.
Johannes Zeiger und Sophia Kordelas waren in Hüls leider chancenlos und konnten nicht zu einem besseren Ergebnis beitragen. So steht die Jugend in der Jungen-Kreisliga mit 49:81 Spielen und 20:32 Punkten zwar nach wie vor auf Platz sieben, aber die Luft nach unten wird dünner. Die Acht- und Neuntplatzierten, TSSV Bottrop II und Dreamteam Recklinghausen, haben jeweils nur vier Punkte Rückstand und ein Spiel weniger, können also mit deutlichen Siegen gleichziehen. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga wird man mit 16 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell der gestrige Gegner inne hat, nichts zu tun haben.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved