Dritte holt wichtige Punkte gegen Schalke
Bereits am Freitag Abend trat die dritte Mannschaft der Boyer gegen die Vierte des FC Schalke 04 an. Die Gelsenkirchener gaben ihre Visitenkarte in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule immerhin als Tabellenzweiter ab.
Für Olympia war es sicher eine Schwächung, dass Mannschaftsführer Hartmut Schelle passen musste. Er wurde jedoch von Franz Uhl aus der Vierten gut vertreten.
Die Eingangsdoppel verliefen jedoch nicht nach den Vorstellungen der Boyer, konnte nur das Doppel drei, Leonhardt/Uhl, mit einem Dreisatzsieg einen Punkt holen. Gleiss/Kurschat und Pommer/Lange konnten keine Punkte zum Sieg beisteuern und verloren in je vier Sätzen.
Im ersten Durchgang der Einzel konnte Olympia den Vorsprung der Gäste nicht aufholen, da alle Paarkreuze geteilt wurden. Im zweiten Durchgang lief es dann deutlich besser, musste nur Paul Lange seinem Gegner im mittleren Paarkreuz gratulieren. Allerdings gab er sein Spiel nach 2:0‑Führung im fünften Satz ab.
Das Abschlussdoppel brauchte nicht mehr ausgetragen werden, da Uhl mit dem letzten Einzel den neunten Punkt für seine Farben holte und damit den Sieg klar machte. In der 1. Kreisklasse, Gruppe 2, finden die Boyer sich nun auf Platz 6 wieder, mit 116:113 Spielen und 17:17 Punkten. Der Vorsprung auf den ungeliebten Relegationsplatz 10 beträgt nun sechs Punkte, man kann vor der nächsten Begegnung beim Tabellenvierten TSC Dorsten II etwas entspannen.
Punkte
Doppel: Gleiss/Kurschat 0:1, Pommer/Lange 0:1, Leonhardt/Uhl 1:0
Einzel: Wolfgang Pommer 1:1, Alexander Gleiss 2:0, Dirk Kurschat 2:0, Paul Lange 0:2, Heiko Leonhardt 2:0, Franz Uhl 1:1