Ungefährdeter Heimsieg der Ersten Schüler gegen den VfL Hüls
Nach mehrwöchiger Pause durften unsere A‑Schüler auch endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Und die Jungs waren heiß, ließen von der ersten Minute keinen keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollten.
Bereits die beiden Eingangsdoppel gingen souverän an die Boyer. Unser Spitzendoppel Zeiger/Bloch gab zwar den ersten Satz ab, gewann dann aber gegen Degler/Goldstein 3:1. Pelzel/Sachs machten mit Helmrich/Joswig kurzen Prozess und schickten ihre Gegner mit einem 3:0 zurück auf die Bank.
Der erste Durchgang der Einzel verlief ebenso erfolgreich. Benedikt Zeiger setzte sich im oberen Paarkreuz gegen Robin Goldstein klar in drei Sätzen durch, René Bloch tat sich gegen Justin Degler schwer und gab den dritten Satz ab, bevor er dann mit 3:1 gewinnen konnte. Im unteren Paarkreuz ging es dann genau so weiter. Simon Pelzel ging mit einem klaren Dreisatz-Sieg gegen Sebastian Joswig von der Platte, Marvin Sachs setzte sich gegen Patrick Helmrich in vier Sätzen durch und machte damit gleich den Sieg für Olympia klar.
Mit dem Zwischenstand von 6:0 ging es dann in den zweiten Durchgang, wo Zeiger vier Sätze gegen Degler benötigte, um als Sieger von der Platte zu gehen. Bloch hatte es einfacher und fegte Goldstein 3:0 von der Platte. Im unteren Paarkreuz gelang Pelzel gegen Helmrich sein zweiter 3:0‑Sieg. Bei Sachs hingegen ließen bei einer 2:0‑Führung im dritten Satz die Konzentration und Kraft nach, so dass er sich Joswig 2:3 geschlagen geben musste und den Gästen den Ehrenpunkt bescherte.
Olympia siegt also auch in der Höhe verdient 9:1 gegen den VfL Hüls und schiebt sich mit 20:10 Spielen und 9:3 Punkten vorläufig auf Platz zwei der Tabelle in der 1. Kreisklasse, Gruppe 1.
Punkte
Doppel: Zeiger/Bloch 1:0, Pelzel/Sachs 1:0
Einzel: Benedikt Zeiger 2:0, René Bloch 2:0, Simon Pelzel 2:0, Marvin Sachs: 1:1