Aufatmen bei der 4. Mannschaft
In der Sporthalle an der ehemaligen Körnerschule machte sich Erleichterung breit, als gegen 21 Uhr, der erste Matchball zum verdienten 9:4 Erfolg gegen SuS Polsum II verwandelt wurde.
Nach dem etwas holprigen Start mit nur einem gewonnenen Doppel (Uhl/Schrubock), nahm das Spiel anschließend den erhofften Verlauf. War man doch als klarer Favorit in das Spiel gegangen. Im oberen Paarkreuz waren Franz Uhl und Michael Poetsch nicht zu schlagen. Die Beiden hatten, ebenso wie Brett 3 Günter Veldkamp, einen Glanztag erwischt. In der Mitte musste sich Ralf Michelbach im ersten Einzel nach fünf sehr engen Sätzen gegen Seifert geschlagen geben. Ihm blieb es am Ende vorbehalten, den entscheidenden Machtball zu verwandeln. Unten konnte Udo Schrubock ebenfalls überzeugen. Lediglich Jörg Müller hatte nach starker Leistung über fünf Sätze das Nachsehen.
Mit diesem Sieg sollten alle Abstiegsgedanken beiseite gelegt werden können. Weiter geht es am 8. April gegen ETG Recklinghausen III, die man in der Hinrunde klar 9:3 besiegen konnte.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved