Dritte unterliegt stark ersatzgeschwächt dem SV Altendorf-Ulfkotte II
Bereits am Freitag spielte unsere 3. Herren auswärts bei der Reserve des SV Altendorf-Ulfkotte in Dorsten. Die olympischen Herren reisten mit drei Ersatzspielern an und mussten nach zweieinhalb Stunden dem Gastgeber zum 9:3‑Sieg gratulieren.
Der Abend startete trotz der hohen Ersatzquote vielversprechend für die Boyer, denn die ersten beiden Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Dabei siegten Pommer/Lange gegen Weiwer/Wesolowski ebenso 3:1, wie wie Kurschat/Müller gegen Merz/Rottmann. Das dritte Doppel ging dann an die Gastgeber, da die beiden Ersatzleute Poetsch/Bloch sich nicht aufeinander einstellen konnten und gegen Balster/Schulze-Frenking glatt in drei Sätzen unterlagen.
Trotzdem, die 2:1‑Führung nach den Doppeln war schon eine kleine Überraschung, aber viel sollte nicht mehr folgen. In den Einzeln konnte lediglich Wolfgang Pommer noch einen Punkt für seine Farben holen, der im oberen Paarkreuz einen glatten 3:0‑Sieg gegen Frank Werner einfuhr. Am Nebentisch verlor Dirk Kurschat gegen Markus Merz nach einem spannenden Match erst im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Begegnungen mit 3:0 an die Gastgeber. Paul Lange musste sich Dirk Weiwer geschlagen geben, Jörg Müller unterlag Herrmann-Josef Rottmann. Im unteren Paarkreuz ging Reiner Poetsch gegen Richard Enno Schulze-Frenking in den Entscheidungssatz, musste seinem Gegner am Ende jedoch gratulieren. Wie auch Nachwuchsspieler René Bloch, der gegen Rainer Wesolowski eine 1:3‑Niederlage kassierte.
Die Gastgeber haben das Spiel nach dem ersten Durchgang also gedreht und Olympia lag 3:6 im Hintertreffen. Doch für die Boyer war an diesem Abend nichts mehr zu holen. Pommer unterlag Merz nach 2:0‑Führung noch im Entscheidungssatz, während Kurschat in vier Sätzen gegen Werner verlor. In der Mitte musste sich Lange nach vier Sätzen Rottmann geschlagen geben, womit die 3:9‑Niederlage der olympischen Herren feststand.
In der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe 2 findet Olympia sich im gesicherten Mittelfeld auf Platz 7 wieder und hat zwei Spieltage vor dem Saisonende weder mit Auf‑, noch mit Abstieg etwas zu tun.
Punkte:
Doppel: Pommer/Lange 1:0, Kurschat/Müller 1:0, Poetsch/Bloch 0:1
Einzel: Wolfgang Pommer 1:1, Dirk Kurschat 0:2, Paul Lange 0:2, Jörg Müller 0:1, Reiner Poetsch 0:1, René Bloch 0:1