Gute Laune und Spaß standen bei den Freundschaftsspielen mit dem VfB Kirchhellen an erster Stelle
Weil die letzten Freundschaftsspiele mit dem VfB Kirchhellen ein Erfolg waren, wiederholten beide Vereine ein erneutes Treffen beim Gastgeber DJK Olympia Bottrop 1950.
Diesmal standen gleich zwei Spiele der Schülerinnen und unserer neuformierten B‑Schüler an.
Die Spiele wurden von zahlreichen interessierten Eltern und Freunden beider Vereine mit Spannung beobachtet. Mit Weingummi und Erfrischungsgetränken stärkten sich alle vier Teams für die bevorstehenden Wettkämpfe.
Für unsere B‑Schüler war es der allererste Einsatz, hingegen stellte der VfB Kirchhellen einige erfahrene Spieler auf. Um den Klassenunterschied auszugleichen, bekamen unsere B‑Schüler eine Punktevorgabe. Unser Team mit Filip Dziedzic, Dillon Münstermann, Niklas-Noel Ludwig, und Oliver Witek und mit der Verstärkung durch Henrik Hester gab alles, doch musste man sich dem Team aus Kirchhellen mit den Spielern Fichtner (Teilnehmer bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften), Palotz, Höhn und Lüns mit 3:9 Spielen und 12:29 Sätzen geschlagen geben.
Immerhin gewann Olympia als Neuling durch das Doppel Hester/Ludwig und den Spielern Niklas-Noel Ludwig und Dillon Münstermann drei Spiele.
Mit einer guten Leistung und der kämpferischen Einstellung unserer B‑Schüler konnte man sehr zufrieden sein, und somit wird es bestimmt gelingen, den einen oder anderen Punkt in der neuen Saison der B‑Schüler-Kreisliga zu erspielen.
Unsere Schülerinnen hingegen gewannen, in der Ausstellung Emily Schauerte, Melina Hester und Mariella Weiner mit 9:1 Spielen und 27:11 Sätzen. Konnten die Spielerinnen aus Kirchhellen in der Aufstellung Elena Fichtner, Julie Fichtner und Mara Kruppka das letzte Spiel noch viel knapper gestalten (4:6 verloren), so verlor man diesmal gegen unsere Schülerinnen relativ klar. Den Ehrenpunkt für Kirchhellen holte die Spielerin Elena Fichtner.
Bei beiden Spielen standen die Spielergebnisse erst an dritter Stelle, wichtig waren nur der Spaß und die Spielerfahrungen die gesammelt wurden. Weil das Treffen in den Augen beider Vereine ein Erfolg war, wird es in Zukunft mit Sicherheit neue Freundschaftsspiele geben.