Jugend startet mit 6:4‑Erfolg über TSC Dorsten in die neue Saison
Das erste Spiel, der erste Sieg. Knapp zwar, aber ein Sieg. In eigener Halle konnte die neue Jungenmannschaft zum Saisonauftakt in der Kreisliga gegen den TSC Dorsten einen 6:4‑Sieg einfahren.
Zunächst stand das Doppel auf dem Spielbericht, und das eingespielte Team Bloch/Zeiger konnte sich gegen Korchel/Zausch in drei umkämpften Sätzen duchsetzen. In den Einzeln wurde es dann knapper.
Zunächst konnte René Bloch sich 3:1 gegen Nils Zausch durchsetzen, wobei der erste Satz erst in der Verlängerung zugunsten des Olymianers entschieden wurde. Am Nebentisch musste Benedikt Zeiger eine 1:3‑Niederlage gegen Nico Korchel hinnehmen. Simon Pelzel unterlag anschließend im Entscheidungssatz gegen Zausch, während Zeiger einen glatten 3:0‑Erfolg gegen Cederic Hüying einfaren konnte.
Bloch benötigte dann gegen Korchel fünf knappe Sätze, um als Sieger die Platte zu verlassen, während Pelzel am Nebentisch ein Viersatzsieg über Hüying gelang. Zeiger hingegen musste seinem Gegner Zausch nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Danach musste Pelzel ebenfalls eine 1:3‑Niederlage einstecken, gegen Korchel. Nebenan siegte Bloch 3:0 gegen Hüying und holte damit den Siegpunkt für die olympischen Farben.
Insgesamt fuhr die Jugend einen durchwachsenen Sieg ein, die Partie stand zeitweise auf des Messers Schneide. Aber am Ende steht in der noch unvollständigen Tabelle der 2. Platz, hinter den punktgleichen Schalkern.
Punkte:
Doppel: Zeiger/Bloch 1:0
Einzel: René Bloch 3:0, Benedikt Zeiger 1:2, Simon Pelzel 1:2
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop