Erster Sieg für die 2. Mannschaft in der neuen Spielzeit
Am Freitagabend fand das zweite, aufeinanderfolgende Heimspiel der 2. Herrenmannschaft in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule statt. In der Boy wurde die zweite Mannschaft des TTG DJK Gladbeck-Süd erwartet, die mit zwei Siegen hervorragend in die neue Saison gestartet war. Um die ersten Punkte dennoch einzufahren, traten wir fast mit unserer besten Aufstellung an. Lediglich Michael Maryschka, der am ersten Spieltag mit zwei Einzelsiegen überzeugen konnte, fehlte. Gladbeck erschien hingegen mit seinen besten sechs Spielern zum Spiel.
Die drei Doppel zu Beginn ließen gleich einen spannenden Spielverlauf erwarten. Alle Spiele gingen über die volle Distanz und brachten uns im Ergebnis eine 2:1 Führung. Marcel Hoffmann und Michael Szymiczek sowie Patrick Niesmak und Marc Pawleta waren siegreich.
Die erspielte Führung nach den Doppeln wurde im oberen Paarkreuz leider wieder abgegeben. Unsere Nummer 1 Marcel Hoffmann verletzte sich im ersten Satz und verlor schließlich mit 0:3 gegen den Materialspieler Daniel. Patrick Niesmak musste seinen Gegner Alexander Krause, nach fünf umkämpften Sätzen mit straken Angriffsbällen auf beiden Seite, am Ende zum Sieg gratulieren.
Nach diesem kleinen Dämpfer zeigte unser mittleres und unteres Paarkreuz jedoch seine Stärke. Michael Schirlo, Michael Szymiczek, Alexander Gleiss und Marc Pawleta gaben zusammen lediglich drei Sätze ab und erspielten zur Halbzeit eine 6:3 Führung für die Grün-Weißen.
Im oberen Paarkreuz wurde es schließlich wieder spannender, da Marcel Hoffmann zu seinem zweiten Einzel aufgrund der erlittenen Verletzung nicht mehr antrat und Patrick Niesmak gegen die für ihn unangenehmen langen Noppen von Daniel antreten musste. Patrick konnte sich in diesem Spiel eine 2:0 Satzführung erspielen, musste dann aufgrund einer taktischen Änderung seines Gegners jedoch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Im fünften Satz griff Patrick dann jedoch konsequent an und konnte das Spiel in der Verlängerung gewinnen.
Den zuvor bereits strak aufspielenden mittleren Paarkreuz blieb es letztendlich vorbehalten das Spiel zu unseren Gunsten zu beenden. In einer Demonstration von Stärke ließen Michael Schirlo und Michael Szymiczek daran auch gar keine Zweifel aufkommen und schlugen ihre Gegner völlig ungefährdet mit 3:0, so dass wir einen 9:4 Sieg feiern konnten.
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken, so war sich die ganzen Mannschaft einig, wollen wir auch versuchen das erste Auswärtsspiel gegen die Reserve des VfB Kirchhellen siegreich zu bestreiten. Dort werden wir auch wieder auf Michael Maryschka zurückgreifen können.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved