Zweite siegt 9:4 in Herten-Disteln und schließt zur Tabellenspitze auf
Am Freitagabend musste die Landesligareserve zum Auswärtsspiel beim TTV DJK Herten-Disteln II antreten. Da an diesem Spieltag alle 7 Stammspieler zur Verfügung standen, verzichtet Michael Maryschka auf einem Einsatz, so dass wir mit den Spielern Marcel Hoffmann, Patrick Niesmak, Michael Schirlo, Michael Szymiczek, Alexander Gleiss und Marc Pawleta antraten.
In den Doppel konnten wir heute mit Marcel Hoffmann und Michael Szymiczek wieder unsere stärkste Paarung als Doppel 1 aufstellen, so dass Patrick Niesmak und Marc Pawleta als Doppel 2 und Michael Schirlo und Alexander Gleiss als Doppel 3 gesetzt wurden. Diese Aufstellung hatte sich bewährt. Wir beendet die drei Spiele mit 2 klaren Siegen und einer eindeutigen Niederlage, so dass wir mit einer Führung im Rücken in die Einzel starteten.
Im ersten Einzel hatte es Patrick Niesmak mit der Hertener Nummer 1 zu tun. Hier konnte Patrick jedoch nur den ersten Satz gewinnen. Anschließend spielte der Hertener Weingärtner immer stärker auf und gewann verdient in 4 Sätzen. Im anderen Einzel des Spitzenpaarkreuzes zeigte Marcel Hoffmann sein bisher beste Saisonleistung und schlug Neeb mit seinem druckvollem Angriffsspiel mit 3:1.
Im mittleren Paarkreuz musste Michael Szymiczek gegen Heinemann in den Entscheidungssatz um dort den Sieg für die Grün-Weißen zu erkämpfen. Michael Schirlo sicherte mit seiner Routine den weiteren Sieg gegen den jungen Agresti.
Unser unteres Paarkreuz erwies sich dann als viel zu stark für unsere Gegner. Sowohl Marc Pawleta wie auch Alexander Gleiss fegten ihre Gegner mühelos mit klaren 3:0 Siegen von der Platte. Es stand somit 7:2 nach dem ersten Durchgang.
Wir hatten den Sieg dicht vor Augen und wollten diesen durch unser oberes Paarkreuz perfekt machen. Leider verloren Marcel Hoffmann und Patrick Niesmak ihre Spiele in vier Sätzen, so dass unser mittleres Paarkreuz noch einmal an die Platte musste.
Michael Schirlo und Michael Szymiczek machten es aber besser und fuhren die entscheidenden Punkte für den Gesamtsieg ein. Michael Schirlo konnte Heinemann in 5 Sätzen niederringen, während Michael Szymiczek mit Agresti kurzen Prozess machte.
Am Ende konnte somit eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche festgestellt werden, als es gegen 5 Halteraner nur zu einem mühevollen 9:7 Sieg gereicht hat.
Punkte: Marcel Hoffmann/ Michael Szymiczek, Michael Schirlo/ Alexander Gleiss, Marcel Hoffmann, Alexander Gleiss, Marc Pawleta je 1, Michael Schirlo, Michael Szymiczek je 2
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved