Arbeitssieg gegen bisher verlustpunktfreie Lenkerbecker
Schon das Doppel zeigte, dass es heute nicht einfach werden würde. René Bloch und Benedikt Zeiger taten sich gegen das Marler Spitzendoppel Maurice Kittke und Konstantin Suckodolski schwer und mussten in den Entscheidungssatz. In diesem Doppel gingen insgesamt drei Sätze in die Verlängerung, den 5. Satz konnten die olympischen Protagonisten mit 12:10 für sich entscheiden und damit aus 2:0 stellen. Denn am Nebentisch machte Simon Pelzel mit seinem Gegner Thanojan Sivarajah kurzen Prozess und fegte ihn mit 3:0 von der Platte.
Im Anschluss konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen, denn sowohl René Bloch, als auch Benedikt Zeiger fanden gegen ihre unbequem zu spielenden Gegner keine Mittel. René musste sich Konstantin Suckodolski 1:3 geschlagen geben, Benedikt Zeiger musste Maurice Kittke bereits nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Aber beide bekamen sofort die Gelegenheit zur Rehabilitation, und das war erfolgreich. René bekam es jetzt mit Kittke zu tun und konnte ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:1 besiegen. Nebenan setzte Benedikt sich 3:0 gegen die Marler Nummer 4 Florian Plotek durch.
Damit war bereits klar, dass Lenkerbeck den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen musste. Als Benedikt sich dann gegen Konstantin Suckodolski in vier Sätzen behauptet hat, ging es für die Gäste nur noch darum, die Begegnung nicht noch zu verlieren. Simon musste Plotek dann auch nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren, Lenkerbeck wollte die Aufholjagt. Doch René machte gegen Sivarajah mit einem klaren 3:0‑Ergolg den Sieg für die Boyer klar. Die parallele 0:3‑Niederlage von Simon gegen die Nummer 1 der Gäste, Maurice Kittke, war für Lenkerbeck nur noch Ergebniskosmetik.
Die olympische Jugend landet damit im dritten Spiel den dritten Sieg, nachdem gleich das erste Spiel gegen TSC Dorsten aus der Wertung gefallen ist. Die Dorstener hatten ihre Mannschaft zurückgezogen. Die Boyer finden sich in der Jungen-Kreisliga mit 9:3 Punkten auf Platz 5 wieder, vier Punkte hinter Tabellenführer FC Schalke 04 II und dem heutigen Gegner, die beide 13:3 Punkte haben.
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop