Ersatzgeschwächte Dritte ohne Chance in Bertlich
Neben dem Langzeitverletzten Dirk Kurschat mussten die Boyer auch auf Kapitän Michael Poetsch sowie auf Hartmut Schelle verzichten. Als Ersatz wurden Sebastian Schmitz, Günter Veldkamp und Marcel Poetsch aufgeboten.
Schon in den Doppeln deutete sich die Überlegenheit der mit den ersten Sechs antretenden Gastgeber an. Heiko Leonhardt und Marcel Poetsch waren gegen das Bertlicher Spitzendoppel Tanja und Maurice Lorenz chancenlos und unterlagen deutlich in drei Sätzen. Am Nebentisch kämpfte sich das Bottroper Spitzendoppel Wolfgang Pommer und Richard Bortz gegen Sven Skrypale und Dirk Heitfeldt in den Entscheidungssatz, verlor diesen aber mit 7:11. Das Doppel 3 aus dem in der Vierten eingespielten Doppel Sebastan Schmitz und Günter Veldkamp fand gegen Heiko Klenzmann und Sven Küßner keine Mittel und steckte auch eine klare 0:3‑Nierlage ein.
So ging es mit einem 0:3‑Rückstand in die Einzel, und hier ging das Debakel weiter, Während im oberen Paarkreuz unsere Nummer 1 Wolfgang Pommer dem Hertener Skrypale mit 11:13 im fünften Satz unterlegen war, musste Richard Bortz am Nebentisch Maurice Lorenz bereits nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. In der Mitte lief es nicht besser, denn Heiko Leonhardt musste gegen Heitfeldt ebenso ein Viersatzniederlage einstecken, wie Sebastian Schmitz gegen Tanja Lorenz. Als im Unteren Paarkreuz Marcel Poetsch klar in drei Sätzen gegen Klenzmann verlor, konnte Günter Veldkamp mit einem Viersatzerfolg über Küßner gerade noch die Höchststrafe abwenden.
Im zweiten Durchgang genügte Maurice Lorenz jedoch ein 3:0 über Wolfgang Pommer, um den Sack für die Gastgeber zuzumachen und Olympias 1:9‑Niederlage zu besiegeln. Insgesamt war die olympische Dritte am Samstag Abend mit ihren drei Ersatzspielern gegen die in Bestbesetzung spielenden Gastgeber chancenlos.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved