Vierte feiert Kantersieg im Derby!
Zum zweiten Mal in dieser Serie konnte Mannschaftsführer Sebastian Schmitz auf die komplette erste Sechs bauen, was angesichts der massiven Personalprobleme in höheren Mannschaften an sich schon erwähnenswert wäre.
Somit ging man zuversichtlich in den Vergleich mit dem Ortsnachbarn aus der Welheimer Mark, obwohl sich die grün-weißen Recken mit den unangenehm zu spielenden Gästen in der Vergangenheit oftmals schwertaten und die Spiele immer eng waren.
Diesmal kam es aber anders als erwartet, denn bereits die Eingangsdoppel wurden allesamt gewonnen, was so nicht unbedingt zu erwarten war.
Dann legte das obere Paarkreuz in Person von Paul Lange und Franz Uhl doppelt nach und baute die olympische Führung auf 5:0 aus.
In der Mitte bezwangen Detlef Gleiß und Sebastian Schmitz ihre Gegner nach Anfangsschwierigkeiten letztlich souverän und auch unten waren Udo Schrubock und Günther Veldkamp ihren Gegnern klar überlegen,
sodass nach nicht einmal 2 Stunden der in dieser Deutlichkeit niemals erwartete Sieg Bestand hatte, wobei den Gästen diesmal nur 4 Sätze überlassen wurden, was ein weiterer Beleg für den klaren Spielverlauf ist.
Durch das zeitgleiche Remis der Spitzenteams TTC Bottrop 47 und Herten Disteln, die an diesem Spieltag gegeneinander spielten, übernahm Olympias Vierte obendrein Platz 1 und grüßt nun als Spitzenreiter vom Platz an der Sonne!
Einziger, aber gewichtiger Wermutstropfen an diesem Wochenende ist die Tatsache, dass Spitzenspieler Paul Lange nun nicht mehr spielberechtigt ist, da er aufgrund des Reglements in die dritte Mannschaft aufrücken muss und daher nun das Team in der 1.Kreisklasse unterstützen wird.
Aber auch damit werden wir umzugehen wissen und jetzt erst Recht alles geben, um weiter oben mitzuspielen!
Bildquellen
- Herren IV 2016/2017: Stefan Laagland/Olympia Bottrop