8:2 ge­gen Erle: Fünf­te setzt sich im Mit­tel­feld fest

Allgemeiner Header

Ka­pi­tän Gün­ter Ma­this ist be­reits in die Vier­te auf­ge­stie­gen, weil Paul Lan­ge dort we­gen Er­satz­stel­lung für die Drit­te fehlt. (DIe Drit­te be­klagt be­kannt­lich ei­nen Lang­zeit-Ver­letz­ten.) Ralf Mi­chel­bach macht ak­tu­ell Tisch­ten­nis-Pau­se, und so stan­den ges­tern am frü­hen Abend nur Frie­del Oe­le­rich und Rei­ner Po­etsch zur Ver­fü­gung. Auf­ge­füllt wur­de die Mann­schaft von den Nach­wuchs­spie­lern Be­ne­dikt Zei­ger und Si­mon Pel­zel, die erst eine knap­pe Stun­de vor Spiel­be­ginn ihre Kreis­li­ga-Par­tie ge­gen Buer-Mit­te be­en­det haben.

Benedikt Zeiger und Simon Pelzel

Muss­ten nach dem Ju­gend­spiel noch in der Fünf­ten ran: Be­ne­dikt Zei­ger (l) und Si­mon Pel­zel
Foto: Mar­kus Bloch

Aber auch die Dritt­ver­ver­tre­tung der DJK Ein­tracht Erle reis­te mit zwei Er­satz­spie­lern aus der Vier­ten an, so dass das Kräf­te­ver­hält­nis zu­min­dest teil­wei­se wie­der her­ge­stellt war. Das zeig­te sich dann auch di­rekt in den Ein­gangs­dop­peln. Oelerich/​Poetsch hat­ten ge­gen Merzenich/​Kalinke eben­so we­nig Pro­ble­me, wie Zeiger/​Pelzel ge­gen Lewandowski/​Zharykov. Bei­de Dop­pel gin­gen 3:0 an Olym­pia, wo­bei die Ju­gend so­gar noch eine Spur deut­li­cher siegte.

Im obe­ren Paar­kreuz ging es ge­nau­so er­folg­reich wei­ter. Frie­del Oe­le­rich be­zwang Uwe Ka­lin­ke in drei un­ge­fähr­de­ten Sät­zen, Rei­ner Po­etsch gab ge­gen Pe­ter Mer­ze­nich den zwei­ten Satz ab, sieg­te am Ende je­doch 3:1. Un­ten wur­den die Punk­te ge­teilt. Be­ne­dikt Zei­ger setz­te sich 3:0 ge­gen Dzimit­ry Zha­ry­kov durch, wäh­rend Si­mon Pel­zel ge­gen Wolf­gang Le­wan­dow­ski nicht ins Spiel fand und sei­nem Geg­ner zu ei­nem 3:0‑Erfolg gra­tu­lie­ren musste.

Trotz der un­güns­ti­gen Vor­zei­chen stand es zu Be­ginn des zwei­ten Durch­gangs 5:1 für die Boy­er. Und die hat­ten noch lan­ge nicht ge­nug. Oe­le­rich und Po­etsch mach­ten oben mit ih­ren Geg­nern kur­zen Pro­zess und sieg­ten je­weils 3:0. Im un­te­ren Paar­kreuz be­sieg­te Zei­ger auch Le­wan­dow­ski in drei Sät­zen. Pel­zel hin­ge­gen konn­te ge­gen Zha­ry­kov den ers­ten Satz ge­win­nen, ver­lor den zwei­ten je­doch in der Ver­län­ge­rung. In der Fol­ge brach er lei­der ein und un­ter­lag sei­nem Geg­ner am Ende 1:3.

So konn­te die Fünf­te 8:2 ge­gen Ein­tracht Erle III ge­win­nen und den 5. Platz in der Ta­bel­le der 3. Kreis­klas­se 3 fes­ti­gen. Der Rück­stand auf Platz 2, der zur Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on be­rech­tigt, be­trägt nur zwei Punk­te, drei wei­te­re feh­len dann auf den Platz an der Son­ne. Und der Auf­tritt un­se­rer Ju­gend macht Mut für die Zukunft.

Punk­te:

Dop­pel: Frie­del Oelerich/​Reiner Po­etsch 1:0, Be­ne­dikt Zeiger/​ Si­mon Pel­zel 1:0
Ein­zel: Frie­del Oe­le­rich 2:0, Rei­ner Po­etsch 2:0, Be­ne­dikt Zei­ger 2:0, Si­mon Pel­zel 0:2

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung