Vierte verliert Rückrundenauftakt!
Eine herbe Niederlage musste die Vierte bei der ETG Recklinghausen einstecken.
Zu Beginn herrschte noch Zuversicht, trotz des enormen Aderlasses in Richtung höherer Mannschaften, dennoch etwas gegen die in etwa gleichstark eingeschätzten Eisenbahner ausrichten zu können, denn die Boyer Vierte startete durch Uhl/Bloch und Oelerich/Mathis mit 2 Siegen in den Doppeln.
In den Einzeln oben sorgte Kapitän Sebastian Schmitz durch einen Erfolg über den Recklinghäuser Spitzenspieler Dirk Penther für einen weiteren Zähler, während Routinier Franz Uhl am Nebentisch unterlag,
In der Mitte konnte Günther Veldkamp seinen Gegner klar bezwingen, sodass die zeitgleiche Niederlage von René Bloch nicht ins Gewicht fiel.
Unten war der Gastgeber überlegen und so gingen die Eisenbahner erstmals in Führung, da sowohl Günter Mathis als auch Friedrich Oelerich ihren Gegnern gratulieren mussten.
In der Folge konnte nur noch Günther Veldkamp in der Mitte einen Sieg erringen, sodass am Ende eine 5:9‑Niederlage aus Boyer Sicht zu Buche stand.
Insgesamt muss festgestellt werden, dass die Rückserie für die Vierte eine enorm schwere Aufgabe darstellen wird,
da durch die Personalprobleme höherer Mannschaften drei Spieler aufrücken mussten und die verbliebene Mannschaft in jedem Spiel an Ihre Leistungsgrenze gehen muss, um mithalten bzw. punkten zu können.
Der noch nicht sichere Klassenerhalt ist und bleibt das Ziel und die Mannen der Vierten werden alles daran setzen, dieses Ziel trotz aller Widrigkeiten zu erreichen.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved