Erste darf einfach nicht an die Tische
Die Erste Herrenmannschaft kommt einfach nicht zum Einstieg in die Rückrunde der Landesliga. Nachdem bereits das erste Spiel wegen des Rückzugs des SC Buschhausen II schon ausgefallen ist, hat gestern auch die Spvgg. Sterkrade-Nord abgesagt,
Gegen 15:00 Uhr erreichte Kapitän Matthias Siebert der Anruf der Oberhausener, dass die halbe Mannschaft erkrankt sei und man deshalb am Abend nicht antreten werde. Wir finden das schade, denn trotz des kampflosen Sieges hätten wir die Punkte natürlich lieber an den Tischen geholt. So meint Hendrik Paskuda: „Schade, hätte die lieber mit Gegenwehr weggeschraubt. Ich glaube, die Rückrunde geht nie so richtig los.“
Nichts desto trotz setzt die Siebert-Sechs sich mit den zwei Punkten im Mittelfeld der Tabelle fest und hat es nächste Woche in Essen mit DJK Adler Union Frintrop II zu tun. Hier trifft der Zweite auf den Fünften der Tabelle, nach der überraschenden Niederlage der Essener in Schultendorf darf man von einem Spitzenspiel reden.
Wir wünschen den Spielern der Spvgg. gute Besserung.
Bildquellen
- Herren I 2016/2017: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
- Herren I Header: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
Eine Antwort
Der DJK Olympia Bottrop kam derweil kampflos zu Punkten und bleibt damit Tabellenfünfter. Schon am vergangenen Wochenende hatten die Olympioniken frei, weil der SC Buschhausen II Anfang Januar seinen Rückzug aus der Liga bekannt gegeben hatte, diesmal musste das Tabellenschlusslicht aus Sterkrade passen.