Kreisliga: 2. Herren baut ihre Siegesserie weiter aus!
Gemeinsam mit der vierten Mannschaft eröffnete die Landesligareserve den 16. Spieltag für die Olympioniken und erwartete dazu den Gast aus Herten-Disteln in der Turnhalle der Körnerschule. Bereits im Hinspiel konnten die Hertener mit 9:4 geschlagen, so dass wir als Favorit in das Spiel gingen. Wie jedoch in den vorherigen Spielen mussten wir gleich drei Spieler ersetzen. Niesmak musste verletzungsbedingt passen. Bortz und Maryschka standen aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht zur Verfügung.
Aus der Stammsechs gingen somit Schirlo, Hoffmann und Gleiss gemeinsam mit dem Ersatzspielern Pawleta, Pommer und Pötsch an die Platten.
Für die Doppel wurden die eingespielten Paarungen Schirlo/Gleiss und Hoffmann/Pawleta aufgestellt. Das Doppel 3 bildeten Pommer und Pötsch. Den Start verschliefen die Olympioniken jedoch völlig. Unser Spitzendoppel Schirlo/Gleiss verlor knappen in fünf Sätzen und auch Hoffmann/Pawleta hatten nach vier Sätzengegen das Hertener Doppel 1 das Nachsehen. Besser machten es Pommer und Pötsch. Beide agierten sicher an der Platte und schlugen ihre Gegner ungefährdet in vier Sätzen.
In der anschließenden Einzelrunde wirkten dann auch das obere und mittlere Paarkreuz wacher als zuvor im Doppel. Schirlo schlug Heinemann, trotz großer Probleme bei der Aufschlagannahme, mit 3:2 und Hoffmann revanchierte sich für die Hinspielniederlage gegen Weingärtner mit einem deutlichen 3:0 Sieg.
Alexander Gleiss bestätigte bei seinem ersten Einsatz in der Rückrunde seine starke Form aus der Hinrunde und ließ Faber keine Chance auf den Sieg. Marc Pawleta gewann gegen Kaczmarek den ersten Satz deutlich, agierte im weiteren Verlauf aber zu passiv und verlor folgerichtig das Spiel.
Im unteren Paarkreuz bewiesen Pommer und Pötsch ihre Stärke und zeigten, dass man auf sie in der Kreisliga bauen kann. Beide Spiele gingen mit 3:0 an Bottrop.
Mit einer 6:3 Führung ging es somit in die zweite Einzelrunde, wo nach der straken Vorstellung nichts mehr anbrennen sollte. Michael Schirlo schlug Weingärtner, der nicht seinen besten Tag erwischte, mit 3:0 und auch Marcel Hoffmann fuhr nach tollem Spiel gegen Heinemann einen weiteren Punkt für die Boyer ein.
Den frisch gebackenem Vater Alex Gleiss war es somit vorbehalten in seinem ersten Spiel in 2017 den entscheidenden Punkt für seine Mannschaft einzufahren. Alex tat sich überraschenderweise jedoch auch schwer gegen Kaczmarek und musste trotz einer 2:0 Führung in den Entscheidungssatz gehen. Dort hatte Alexander aber die besseren Nerven und konnte mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:3 Erfolg unter Dach und Fach bringen.
Wir konnten somit den 3 Sieg in Serie feiern und fahren somit mit breiter Brust nach der Karnevalspause nach Schalke. Dort können wir personell vermutlich aus dem Vollen schöpfen.
Punkte: Pommer/Pötsch, Schirlo 2, Hoffmann 2, Gleiss 2, Pommer 1, Pötsch 1
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License