Siegesserie der Olympia-Jugend gerissen
Nach 10 teils klaren Siegen musste sich die Olympia-Jugend im Spitzenspiel der Jugend-Kreisliga und Ortsderby gegen die 2. Mannschaft vom TSSV Bottrop diesmal mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Schon das Eröffnungsdoppel gab einen ersten Hinweis darauf, wie knapp und spannend dieses Spiel verlaufen sollte. Mit René Bloch/Benedikt Zeiger und Luca Buschfort/Daniel Lüdiger standen sich zwei gleich starke Doppel gegenüber. Nachdem die Gäste den 1. Satz mit 11:9 gewinnen konnten, entschieden René und Benedikt die nächsten drei Sätze ebenso knapp mit 12:10, 11:8 und 17:15 für sich. Sie behalten mit nun 12 Siegen weiterhin ihre „weiße Weste“.
In den folgenden beiden Einzeln ging es genauso eng weiter. Während sich René gegen Jan Niklas Meier im Entscheidungssatz glücklich mit 12:10 durchsetzen konnte, verlor Benedikt ebenfalls im Entscheidungssatz unglücklich mit 9:11 gegen den ehemaligen Olympianer Luca Buschfort. Anschließend verlor Simon Pelzel sein Spiel gegen Jan Niklas Meier klar und es stand 2:2.
Benedikt brachte unsere Jugend mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Daniel Lüdiger wieder 3:2 in Führung. Diese Führung konnte René leider nicht weiter ausbauen. Er fand gegen Luca Buschfort nicht wie gewohnt zu seinem Angriffsspiel. Den 1. Satz konnte er noch mit 11:9 gewinnen, als er dann im 2. Satz mit 10:12 unterlag, verlor er gänzlich den Spielfaden und gab die nächsten beiden Sätze deutlich ab. Der Gast hatte wieder ausgeglichen: 3:3.
Das Spiel zwischen Simon und Daniel Lüdiger nahm dann einen ähnlichen Verlauf. Simon gewann den 1. Satz mit 11:7, verlor den 2. knapp mit 9:11 und den 3. klar mit 5:11. Da Simon auch den 4. Satz, diesmal unglücklich, mit 10:12 verlor, ging der TSSV 3:4 in Führung.
Mit einem überzeugenden 3:0 Sieg über Jan Niklas Meier konnte Benedikt jedoch sofort wieder auf 4:4 ausgleichen. Gegen einen an diesem Tag stark aufspielenden Luca Buschfort konnte Simon nicht mithalten und verlor klar mit 0:3.
Der Gast führte wieder 4:5.
Nun lag es an René im abschließenden Einzel gegen Daniel Lüdiger wenigstens noch das Unentschieden zu sichern. Da er auch jetzt wieder nicht in sein gewohntes Spiel fand und viel zu passiv agierte, wurde auch dieses letzte Spiel nochmals eng und spannend. Glücklicherweise behielt René trotz eines 1:2 Satz-Rückstandes die Nerven und konnte das Spiel im Entscheidungssatz mit 11:8 für sich entscheiden.
Endergebnis: ein leistungsgerechtes 5:5.
Am nächsten Samstag geht es im Nachholspiel zum DC Dream Team Recklinghausen.
Punkte:
Doppel: Bloch/Zeiger 1:0
Einzel: René Bloch 2:1, Benedikt Zeiger 2:1, Simon Pelzel 0:3
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop