Die Erste will weiter um den Aufstieg spielen
Wenn am Wochenende wieder Tischtennis gespielt wird, will die 1. Herrenmannschaft um die Familie Mackenberg ihre Aufstiegschancen wahren. Erst recht, weil der Tabellenführer spielfrei ist.
Zunächst müssen am Freitag Abend die A‑Schüler zum Nachholspiel der 1. Kreisklasse beim PSV Recklinghausen an die Tische. Das Spiel war am vergangenen Wochenende kurzfristig verlegt worden, erster Aufschlag ist um 18:30 Uhr.
Gleichzeitig gehen die B‑Schüler an der heimischen Körnerschule gegen die SG Suderwich an die Platten. Das Spiel der Kreisliga wurde vom Samstag vorgezogen, da sonst drei Heimspiele gleichzeitig stattgefunden hätten. Dazu reicht der Platz in der Boy bekanntlich nicht aus.
Um 19:30 Uhr beginnt die Partie in der Herren-Kreisliga, die Landesligareserve um Kapitän Marc Pawleta spielt in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule gegen den TTV Hervest Dorsten II.
Ebenfalls um 19:30 Uhr geht die 4. Herrenmannschaft in Gladbeck bei der 6. Herren des TTV GW Schultendorf an die Tische. Die Begegnung wurde auf Wunsch des Gastgebers um eine halbe Stunde verschoben.
Kommen wir zum Samstag und beginnen wie immer mit dem Nachwuchs. Um 14:30 Uhr tritt die Jugend in der Boy gegen den PSV Recklinghausen an, gleichzeitig gehen die A‑Schüler zum 2. Spiel des Wochenendes gegen die SuS Polsum an die Tische.
Am Abend dann steigt die Landesliga-Begegnung der 1. Herren. Die Siebert-Sechs tritt an der ehemaligen Körnerschule im Derby gegen die Reserve des TTC Bottrop 47 an. In der Hinrunde konnten die Herren aus der Lehmkuhle die Boyer noch überraschend deutlich 9:4 schlagen, damals fanden sich beide Mannschaften noch im Mittelfeld der Tabelle. Heute hingegen haben die Boyer eine reelle Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga, während die Gäste mitten im Abstiegskampf stecken und jeden einzeln Punkt brauchen. Von der Papierform her also eine klare Angelegenheit, aber das Spiel muss natürlich erst einmal gespielt werden. Und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Bildquellen
- Herren I 2016/2017: Stefan Laagland/Olympia Bottrop
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved