Kreisliga: 2. Herren feiert Kantersieg zum Saisonabschluss
Zum letzten Saisonspiel in der Kreisliga empfing am gestrigen Abend die 2. Mannschaft den TSC Dortsen II in der heimischen Halle der ehemaligen Körnerschule. Erneut mussten wir mit Niesmak, Gleiss und Maryschka auf drei Stammkräfte verzichten. Aus der dritten Mannschaft konnte jedoch starker Ersatz gestellt werden, so dass wir mit der Aufstellung Schirlo, Hoffmann, Bortz, Pawleta, Pommer und Lange versuchten die letzten zu vergebenen Punkte der Saison in der Boy zu behalten.
In den Doppeln gingen wir diesmal mit den Paarungen Hoffmann/Pawleta, Schirlo/Bortz und Pommer/Lange in das Spiel. Während unser Doppel 1 Hoffmann und Pawleta mit ihren Gegnern keinerlei Problem hatten und den ersten Punkt für Olympia einfuhren, konnte Dortsen durch die Niederlage von Schirlo/Bortz umgehend ausgleichen. Durch den klaren Sieg von Pommer und Lange als Doppel 3 konnten wir die Doppelspiele jedoch mit einer 2:1 Führung beenden.
In dem anschließenden ersten Einzeldurchgang präsentierten sich die Olympioniken äußerst spielstark. Bis auf Marcel Hoffmanns knappem Fünfsatzsieg gegen Hemmerling konnten alle weiteren Einzel klar mit 3:0 gewonnen werden, so dass es mit einer 8:1 Führung in die zweite Einzelrunde ging. Dem Geburtstagkind Michael Schirlo blieb es vorbehalten das letzte Einzel der Saison 2016/17 für die 2. Mannschaft zu bestreiten. Michael Schirlo schlug mit sicheren Abwehrspiel und kontrollierten Angriffsbällen Hemmerling mit 3:1 und machten den Sieg zum Saisonabschluss perfekt.
Nach 90 Minuten Spielzeit ging es somit zum gemütlichen Teil des Abends über. Gemeinsam mit unseren Dorstener Gästen ließen wir bei Bier und Bratwürstchen die Saison Revue passieren.
Punkte: Hoffmann/Pawleta 1, Pommer/Lange 1, Schirlo 2, Hoffmann 1, Bortz 1, Pawleta 1, Pommer 1, Lange 1
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License