A‑Schüler set­zen sich nach deut­li­chem Sieg im obe­ren Drit­tel der Ta­bel­le fest.

Allgemeiner Header

Am Sams­tag­nach­mit­tag emp­fin­gen die A‑Schüler den TTV Her­ve­st Dors­ten in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Da der Geg­ner aus Dors­ten ein Ta­bel­len­nach­bar war, stell­ten sich die Jungs auf ein en­ges Spiel ein. Mit Mat­thi­as Zei­ger, Nils Grimm und Mar­vin Sachs konn­te man eine Mann­schaft auf­bie­ten, wel­che von Be­ginn an zu über­zeu­gen wusste.

A-Schüler Matthias Zeiger

Mat­thi­as Zei­ger konn­te inkl. Dop­pel vier 3:0‑Siege zum Er­folg beisteuern

Die Olym­pio­ni­ken fan­den durch ei­nen kla­ren 3:0 Er­folg von Zeiger/​Grimm im An­fangs­dop­pel sehr gut in die Par­tie. Mat­thi­as Zei­ger deu­te­te schon im Dop­pel sei­ne gute Form an und ge­wann fol­ge­rich­tig das ers­te Ein­zel der Par­tie mit 3:0. In den fol­gen­den zwei Ein­zeln muss­ten Nils Grimm und Mar­vin Sachs ge­gen die bei­den Spit­zen­spie­ler der Dors­te­ner an­tre­ten. Auf­grund der ho­hen spie­le­ri­schen Qua­li­tät der bei­den Geg­ner, ent­wi­ckel­ten sich zwei span­nen­de und hoch­klas­si­ge Spie­le. Nils tat sich zu Be­ginn mit dem Schnitt­wech­sel sei­nes Geg­ners schwer und lag schnell mit 0:2 hin­ten. In den fol­gen­den drei Sät­zen ge­lang es ihm aber sich im­mer bes­ser auf den Geg­ner ein­zu­stel­len. Schließ­lich konn­te das Spiel noch in ei­nen 3:2 Sieg ge­dreht werden.

Auch Mar­vin muss­te über fünf Sät­ze ge­hen. Letzt­lich ha­ben sich sei­ne stär­ke­ren Ner­ven durch­ge­setzt und er konn­te mit 12:10 den ent­schei­den­den fünf­ten Satz ge­win­nen. Die dar­auf­fol­gen­den drei Spie­le konn­ten Mat­thi­as (3:0), Nils (3:0) und Mar­vin (3:1) deut­lich für sich entscheiden.

Ob­wohl sich die Gäs­te in den ver­blei­ben­den drei Spie­len noch ein­mal hef­tig wehr­ten, be­hiel­ten die Olym­pio­ni­ken stets die Ober­hand. So konn­ten Mar­vin und Nils ihre Spie­le in fünf Sät­zen für sich ent­schei­den. Mat­thi­as ge­wann das letz­te Spiel des Ta­ges sou­ve­rän mit 3:0.

Letzt­end­lich stand mit 10:0 ein über­ra­schend ho­her Sieg zu bu­che. Be­acht­lich ist vor al­lem, dass alle vier Fünf­satz­spie­le ge­won­nen wer­den konn­ten. Dies do­ku­men­tiert die star­ken Ner­ven un­se­rer A‑Schüler und den un­be­ding­ten Wil­len zu gewinnen.

Jetzt folgt eine spiel­freie Zeit, bis es nach der Herbst­pau­se am 11.11. beim Ta­bel­len­füh­rer Dream Team Reck­ling­hau­sen wie­der auf Punk­te­jagt geht.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Hendrik Paskuda Avatar

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler der 1. Mannschaft in der NRW-Liga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Außerdem ist er als 2. Geschäftsführer Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung