Ergebnisse vom 1. bis 4.12.2017
Nachdem nun die Erste am ungewohnten Montag den Spieltag beendet hat, werfen wir einen Blick auf die Ergebnisse des Wochenendes.
Wie immer sortieren wir nach Mannschaften, nicht nach Spieltermin.
Herren Verbandsliga: DJK Adler Union Frintrop – Herren 9:4
Nachdem die Siebert-Sechs vor Wochenfrist gegen die Erste der Essener verloren hat, gab es jetzt auch gegen die Reserve eine Niederlage. Der ungewohnte Spieltermin am Montag mag dazu beigetragen haben, aber der Gegner spielt sonst auch nicht montags. Aber so konnte Robert Daitschmann mitspielen, der erst am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Und für die Gastgeber aus Essen war es auch kein Spaziergang, waren einige Spiele und Sätze doch recht knapp. Vor dem Nachholspiel am Sonntag im Derby beim TSSV stehen die Boyer auf Platz 7 im Mittelfeld der Tabelle.
Herren Kreisliga: SG Suderwich II – Herren II 7:9
Die Reserve um Kapitän Marc Pawleta legte mal wieder einen knappen Sieg im Entscheidungsdoppel hin, beinahe schon ein Standardergebnis. Durch die unerwartete Niederlage von Schalke überwintern die Olympianer ganz entspannt auf Platz 2, der am Saisonende zur Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigen würde.
Herren 1. Kreisklasse: Herren III – DJK TTG Gladbeck-Süd III 8:8
Trotz des Remis liegt auch die Dritte nach dem Hinrunde auf dem 2. Platz. Die Mannen von Kapitän Michael Poetsch machten es wieder spannend, gaben den möglichen Sieg erst im Abschlussdoppel aus der Hand. 555:533 Bälle für die Boyer sprechen für eine leichte Überlegenheit der Gastgeber, die am Ende des Tages jedoch nicht in Punkte umgemünzt werden konnte.
Herren 2. Kreisklasse: TTV GW Schutendorf VII – Herren IV 8:8
Nach den Doppel lagen die Boyer 1:2 zurück, erarbeiteten sich in den Einzeln aber eine 8:4‑Führung. Dass in den verbleibenden vier Spielen kein weiterer Sieg zustande kam und die Gastgeber so noch ein Remis holten, war doch überraschend. Im Nachhinein muss man aber sagen, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist. Nachwuchsspieler René Bloch, der am Nachmittag noch mit der Jugend in der Bezirksliga in Lenkerbeck an den Tischen war, wusste erneut zu überzeugen. Insbesondere sein Fünfsatzerfolg gegen den sehr unangenehm zu spielenden Peter Egeling war ein wichtiger Baustein zum Gesamtergebnis. Im Abschlussdoppel verließen ihn und seinen Doppelpartner Benedikt Zeiger nach dem langen Tag jedoch die Kräfte, so dass die Gladbecker zum Schluss ausgleichen konnten.
Jungen Bezirksliga: DJK Germania Lenkerbeck – Jungen 1:9
Die Jugend hat dem Gastgeber keine Chance gelassen. Lediglich Nils Rudolf musste gegen Thanojan Sivarajah eine Niederlage hinnehmen und überließ den Marlern so den Ehrenpunkt. Die Schützlinge von Coach Michael Schirlo überwintern auf einem zuvor nicht erwarteten 4. Platz, profitieren dabei jedoch ach von den Rückzügen des TSSV Bottrop und Herten/Disteln.
B‑Schüler Kreisliga: SG Suderwich II – B‑Schüler 0:10
Unsere Jüngsten kehren mit einem deutlichen Sieg als Herbstmeister zurück in die Boy. Unter der Leitung von Coach Stefan Laagland wurden insgesamt nur zwei Sätze abgegeben, viel überzeugender geht es nicht.
Bildquellen
- Herren I 2017/2018: Heike Paskuda
- Herren II 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Herren IV 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License