Vierte Herren unterliegt 3:9 im Derby
Die Vierte musste gegen den TSSV Bottrop VI kurzfristig auf Kapitän Franz Uhl verzichten, der krankheitsbedingt absagen musste. Als Ersatzmann ging Jörg Müller an den Tisch. Das Derby gegen den Tabellenführer ging mit 3:9 verloren.
Die Aufstellung lautete also Detlef Gleiss, Heiko Leonhardt, Benedikt Zeiger, Dirk Kurschat, Udo Schrubock und Jörg Müller. Als Doppel 1 wurden Dirk Kurschat und Jörg Müller aufgestellt, Doppel 2 stellten Detlef Gleiss und Heiko Leonhardt. Blieb für Doppel 3 die Zusammenstellung Benedikt Zeiger und Udo Schrubock.
Doppel 1 und 2 mussten sich ihren Gegnern leider recht deutlich geschlagen geben. Dirk und Jörg unterlagen klar 0:3 gegen Zander/Seippel, Detlef und Heiko konnten immerhin einen Satz gewinnen und verloren gegen das Fuhlenbrocker Spitzendoppel Robers/Hill 1:3. Benedikt und Udo mussten in den Entscheidungssatz und konnten hier gegen Meier/Lüdiger die Oberhand behalten und den ersten Punkt für ihre Farben einfahren.
Rückstand nach den Eingangsdoppeln
Mit einem 1:2‑Rückstand ging es also in die Einzel, wobei beide Spiele im oberen Paarkreuz im fünften Satz zugunsten der Gäste aus dem Fuhlenbrock entschieden wurden. Detlef unterlag Norbert Zander, während Heiko sich am Nebentisch Thomas Robers geschlagen geben musste. Auch im mittleren Paarkreuz gab es für die Boyer nichts zu holen. Benedikt musste Thomas Hill nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren, Dirk musste gegen Dietolf Seippel sogar ein 0:3 hinnehmen. Udo konnte im unteren Paarkreuz mit einem glatten Dreisatzerfolg gegen den Fuhlenbrocker Nachwuchsspieler Daniel Lüdiger den zweiten Punkt für Olympia sichern, allerdings musste Jörg sich Jan Niklas Meier in vier Sätzen geschlagen geben.
2:7 zugunsten der Gäste hieß es zu Beginn des zweiten Durchgangs. Und gleich zu Beginn oblag es unserem Brett 1, den dritten Punkt für die Boyer einzufahren. Detlef musste zwar in den Entscheidungssatz, setzte sich aber letztlich 3:2 gegen Robers durch. Am Nebentisch unterlag Heiko ebenso deutlich 0:3 gegen Zander, wie Benedikt in der Mitte 0:3 gegen Seippel verlor.
Niederlage gegen Tabellenführer, nächste Woche zum Dritten
So lautete das Endergebnis im Derby nach zwei Stunden und fünf Minuten Spielzeit 3:9 für den TSSV. Der Gast aus dem Fuhlenbrock behauptet damit die Tabellenführung, während unsere Vierte auf Platz acht nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. In einer Woche muss die Mannschaft von Kapitän Franz Uhl, der bis dahin hoffentlich genesen ist, nach Gelsenkirchen zum Tabellendritten SC Buer-Hassel IV, das wird sicherlich auch ein schweres Stück Arbeit für die Boyer.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved