Zweite Mannschaft festigt nach klarem 9:2 Erfolg bei PSV Recklinghausen III Rang 2
Am Karnevalswochenende musste lediglich die zweite Mannschaft von Olympia an die Platten. Aufgrund eines Schiedsrichtereisatzes des Spielers Oder vom PSV Recklinghausen wurde das Meisterschaftsspiel vom 03.02.2017 auf den Karnevalsfreitag verschoben. Trotz der Spielverlegung konnten wir nahezu auf die stärksten Spieler unserer Mannschaft zurückgreifen. Lediglich Alexander Gleiss fiel aus. Unser Gastgeber musste auf vier Stammspieler verzichten, so dass die Favoritenrolle von den Olympioniken eingenommen wurde.
Diese Rolle wurden die Bottroper auch sogleich gerecht. Unser Spitzendoppel Niesmak/Waldhoff siegte glatt mit 3:0 über die Recklinghäuser, während Hoffmann/Pawleta und Große-Hering/Bortz den Recklinghäusern zumindest einen Satz überließen. Mit einem 3:0 Polster ging es daher in die Einzelrunde.
Im oberen Paarkreuz kam es hingegen zu einer Punkteteilung. Marcel Hoffmann ließ Wolko bei seinem klaren 3:0 Erfolg nicht den Hauch einer Chance.
Im mittleren Paarkreuz hatte es Mannschaftskapitän Marc Pawleta mit dem erfahrenen Oder zu tun. Marc lag schnell mit 0:2 zurück, kämpfte sich durch eine deutlich offensivere Spielweise jedoch in den Entscheidungssatz. Hier konnte sich der Recklinghäuser jedoch glücklich durchsetzen. Patrick Niesmak unterstrich seine starke Form und siegte gegen Kohnert ungefährdet mit 3:1 und bleibt somit in der Rückrunde ungeschlagen.
Im unteren Paarkreuz kam es schließlich zu zwei deutlichen Siegen für die olympischen Farben. Philipp Waldhoff hatte nur im ersten Satz Probleme mit seinem Gegner, spielte dann aber immer sicherer und siegte folglich mit 3:1. Henning Große-Hering behielt seine weiße Weste und siegte locker gegen den Nachwuchsspieler Schubert.
Bei einer 7:2 Führung war es nun dem oberen Paarkreuz vorbehalten den Gesamtsieg und weiterer zwei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Hervorzuheben war dabei das Spiel zwischen Hoffmann und Reinhardt, den Spitzenspielern. In einem äußerst ansehnlichen Spiel schenkten sich beide Spieler nichts und zeigten hervorragendes Offensivtischtennis. In dem packenden Spiel konnte Marcel im fünften Satz den Sieg feiern.
Wir konnten durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen und haben nun bereits zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten TTC Horst-Süd. Diesen Vorsprung wollen wir am nächsten Freitag beim Heimspiel gegen den VfL Hüls ausbauen.
Bildquellen
- Herren II 2017/2018 Header: Anja Bloch / Olympia Bottrop