Jungen: René Bloch für Bezirksrangliste qualifiziert
Kurzer Nachtrag vom Karnevalswochenende: René Bloch wurde bei der Kreis-Endrangliste Vierter und hat sich damit für die Bezirksrangliste qualifiziert.
René Bloch und Nils Rudolf waren die einzigen olympischen Teilnehmer an der Kreis-Endrangliste am vergangenen Wochenende. Teilnehmer für die A- und B‑Schüler wurden nicht entsandt, auch am Bottroper Ortsentscheid der mini-Meisterschaften nahm kein Olympianer teil.
Modus
Bei der Kreis-Endrangliste wurden drei Vierergruppen und eine Fünfergruppe zusammengestellt, die jeweils ersten Beiden kamen wie üblich in die Endrunde um die Platzierungen eins bis acht. Den übrigen neun Spielern war es freigestellt, noch in einer „Trostrunde“ die Plätze ab neun auszuspielen. Sechs Spieler waren dazu bereit, so dass es um die Plätze neun bis vierzehn ging.
Qualifikation
Es gab drei freigestellte Spieler, die ohne bei der Endrangliste teilzunehmen für die Bezirksrangliste qualifiziert sind. Der Kreis hat sieben Plätze bei der Bezirksrangliste, so dass sich die ersten Vier dafür qualifizieren. Lukas Karmann vom FC Schalke 04 trat trotz Freistellung an und wurde Erster, so dass auch Platz Fünf noch direkt qualifiziert ist. Alle anderen stehen in Ersatzstellung und müssen hoffen, dass einer der qualifizierten Spieler ausfällt oder zurückzieht.
Gruppen
Aus olympischer Sicht war René Bloch erfolgreich, musste sich in seiner Vierergruppe nur dem freigestellten Lukas Karmann geschlagen geben und wurde in seiner Gruppe Zweiter. Für Nils Rudolf lief es nicht ganz so gut, ihm gelang in seiner Vierergruppe nur ein Sieg. Nils schloss die Gruppe als Dritter ab, entschied sich aber zur Teilnahme an der Trostrunde.
René
In der Endrunde um die Plätze spielte dann jeder gegen jeden, wobei das Ergebnis gegen den jeweiligen Vorrundengegner mitgenommen wurde. Bei acht Spielern hatte also jeder noch sechs Spiele vor der Brust. René musste sich hier Sebastian Tiecke und Niklas Lobitz, beide für den TTV GW Schultendorf in der NRW-Liga aktiv, geschlagen geben. Blieben noch vier Siege in der Endrunde, das machte in der Endabrechnung Platz vier.
Nils
Auch in der Trostrunde wurde jeder gegen jeden gespielt, mit Ergebnismitnahme aus der Vorrunde. Nils musste nach zwei verlorenen Spielen leider aufgeben, da seine Gesundheit nicht mitspielte. Er dürfte damit auf Platz vierzehn geführt werden. Da die Ergebnisse auf click-TT noch nicht eingegeben sind, steht auch die Wertung noch nicht fest.
Wir danken der TTG Bottrop 75 für die gelungene Ausrichtung der Kreis-Endrangliste.
Bildquellen
- René Bloch: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License