Vor dem 18. Spieltag

Am Wochenende steht der 18. Spieltag in den Tischtennisligen im Kalender. Außer der Fünften sind alle Boyer Mannschaften an den Tischen, werfen wir einen Blick auf die abstehenden Begegnungen.
Verbandsliga: TTV Falken Rheinkamp – Herren

Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt will die 1. Mannschaft gehen, doch auswärts bei den Falken in Rheinkamp wird das ein hartes Stück Arbeit. Das Hinspiel in der Boy ging mit 5:9 verloren, und jetzt stellt die Tabelle den Gastgeber als Favoriten auf. Die Siebert-Sechs steht vor dem Spieltag mit 19:15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, die Falken rangieren drei Punkte besser auf Platz vier.
Erster Aufschlag am Gymnasium Rheinkamp in Moers ist am Sonntag um 11:00 Uhr.
Bezirksklasse: TB Beckhausen II – Herren II

Die Reserve um Kapitän Robert Daitschmann tritt den schweren Gang nach Gelsenkirchen zum unangefochtenen Tabellenführer TB Beckhausen II an. Da dürften die Rollen klar verteilt sein, aber kampflos wird sich die Boyer Zweite nicht ergeben. Die 1:9‑Klatsche aus dem Hinspiel schmerzt noch zu sehr.
Los gehts am Sonntag um 10:00 Uhr an der Grundschule Schwalbenstraße in Gelsenkirchen.
Kreisliga: TTC Bottrop 47 IV – Herren III
Die Kreisligamannschaft von Kapitän René Bloch tritt in der Hauptschule Lehmkuhle zum Derby bei den 47ern an die Tische. Auch hier ging das Spiel in der Hinrunde für Olympia verloren, 2:9 stand es am Ende an der ehemaligen Körnerschule. Die olympische Dritte steht zwei Plätze und vier Punkte hinter dem TTC 47 auf Tabellenplatz sechs.
Gespielt wird an der Hauptschule Lehmkuhle, los geht’s am Samstag um 18:30 Uhr.
2. Kreisklasse: BV Rentfort II – Herren IV

9:6 wurde das Hinspiel an der Körnerschule gewonnen, jetzt will die 4. Mannschaft von Kapitän Michael Poetsch mit einem erneuten Sieg die Chance auf den Aufstieg wahren. Die Gladbecker stehen als Tabellenvierte auf einem Relegationsplatz, die Boyer belegen Platz zwei, der am Saisonende zum direkten Aufstieg berechtigt. Die Zielsetzung heißt also: gewinnen und zwei Punkte mit zurück nach Bottrop nehmen.
Erster Aufschlag an der Josefschule in Gladbeck ist am Sonntag um 10:00 Uhr.
3. Kreisklasse 2: Herren VII – SuS Bertlich IV

Kapitän Marcel Poetsch und die 7. Mannschaft empfangen den SuS Bertlich IV in der Boy. Das Hinspiel in Herten verloren die Olympianer klar mit 2:8, und auch im Rückspiel dürften die Gäste favorisiert sein. Auf Platz drei steht Bertlich drei Plätze und sechs Punkte besser in der Tabelle.
Erster Aufschlag an der ehemaligen Körnerschule ist am Freitag um 19:00 Uhr.
3. Kreisklasse 3: Herren VI – TSSV Bottrop VIII

Zum Derby in der Boy lädt die olympische Sechste. Kapitän Günther Mathis und seine Mannen erwarten die Achte des TSSV Bottroop zum Duell. In der Hinrunde konnten die Boyer die Partie mit 8:2 für sich entscheiden, an eigenen Tischen soll dies nach Möglichkeit ähnlich laufen. Und da die Fuhlenbrocker als Tabellenletzte an die ehemalige Körnerschule kommen, stehen die Chancen dafür gut. Allerdings werden die Boyer in diesem prestigeträchtigen Duell mit heftiger Gegenwehr der Gäste zu rechnen haben.
Los gehts am Samstag um 18:00 Uhr in unserer Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
Bezirksliga: Jungen – TTV GW Schultendorf

Die Nachbarn aus Gladbeck sind in der Boy zu Gast, wenn die olympische Jugend zum Duell lädt und die Chance auf den Aufstieg in die NRW-Liga wahren will. In der Hinrunde konnten die von Hendrik Paskuda betreuten Boyer in Gladbeck 8:2 gewinnen, inzwischen hat Schultendorf jedoch die Tabellenführung übernommen. Die olympische Jugend ist Dritter, der Platz berechtigt am Saisonende zur Relegation (direkte Aufsteiger gibt es nicht, nur drei Relegationsplätze). Einen klaren Favoriten sehen wir hier nicht, allenfalls leichte Vorteile auf Seiten der Gäste.
Gespielt wird am Samstag um 14:00 Uhr an der ehemaligen Körnerschule.
Bezirksliga: Schüler – SG Coesfeld 06

Die von Michael Schirlo gecoachten Schüler haben bereits ihr letztes Saisonspiel. Zu Gast in der Boy ist die SG Coesfeld 06, bei der die Boyer in der Hinrunde ein Unentschieden erreichten. Das einzige Unentschieden bei zehn Niederlagen. Zum Saisonende empfängt der Tabellenletzte den Vorletzten, der aber ganze acht Punkte mehr gesammelt hat. Für die olympischen Schüler geht es nur noch darum, sich mit Anstand aus der Bezirksliga zu verabschieden.
Los gehts am Samstag um 14:00 Uhr.
Bildquellen
- Herren I 2018/2019: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren 2 2018/2019 RR: Nicole Rudolf/Olympia Bottrop
- Herren 4 2018/2019 RR: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Herren 7 2018/2019 RR: Henning Große-Hering/Olympia Bottrop
- Herren 6 2018/2019 RR: Ralf Michelbach/Olympia Bottrop
- Jungen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Schüler 2018/2019 RR: Michael Schirlo / Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License