Vor dem 20. Spieltag
Am Wochenende steht in den Tischtennisligen der 20. Spieltag an, in der 3. Kreisklasse und für die Jungen in der Bezirksliga ist das auch gleichzeitig der letzte Spieltag der Saison. Wir blicken auf die anstehenden Spiele.
Verbandsliga: Spvgg. Meiderich 06/95 – Herren
Nachdem die Siebert-Sechs am vergangenen Wochenende durch die Niederlage gegen Bertlich auf den 7. Platz abgerutscht ist und noch einmal unter Druck gerät, was den direkten Klassenerhalt angeht, wartet nun der Tabellennachbar aus Duisburg auf die Boyer. Das Hinspiel konnte Olympia knapp und überraschend 9:7 gewinnen, mit einem weiteren Sieg wäre man an Meiderich vorbei und wieder auf Platz 6. Allerdings haben die Duisburger derzeit einen Lauf, der die Pläne der olympischen Spitzenmannschaft zu einem schwierigen Unterfangen machen wird.
Erster Aufschlag an der Grundschule Nombericher Straße in Duisburg ist am Samstag um 18:30 Uhr.
Bezirksklasse: SuS Bertlich II – Herren II
Die 2. Mannschaft tritt in Herten bei der Reserve des SuS Bertlich an. In der Vorrunde ging die Partie mit 9:3 relativ klar an Olympia, jetzt will Mannschaftskapitän Robert Daitschmann den mit fünf Punkten Rückstand um zwei Plätze schlechter gestellten Gastgeber mit einem erneuten Sieg auf Distanz halten. Für die Boyer geht es eigentlich nur noch um die berühmte goldene Ananas, und auch Bertlich hat den Klassenverbleib bereits sicher.
An der Barbaraschule in Herten gehts am Samstag um 18:30 Uhr los.
Kreisliga: SV Altendorf-Ulfkotte – Herren III
Auch die 3. Mannschaft konnte das Hinspiel 9:3 für sich entscheiden, das will der junge Kapitän René Bloch mit seiner Mannschaft natürlich wiederholen. Für die Tabellennachbarn (Olympia 7, Ulfkotte 8) geht es in der Staffel um nichts mehr, wir freuen uns auf eine Begegnung auf Augenhöhe und ohne Druck.
Das Spiel wurde auf den ungeliebten Sonntagmorgen verlegt, an der Kardinal-von-Galen-Schule wird ab 10:00 Uhr gespielt.
2. Kreisklasse: SuS Polsum II – Herren IV
Auf den Zweitplatzierten wartet eine scheinbar leichte Aufgabe, es geht zum Schlusslicht nach Marl. Die Mannschaft von Kapitän Michael Poetsch braucht noch drei Punkte, um den Aufstieg sicher zu haben, und zwei davon soll der SuS Polsum liefern. Von der Papierform her eine klare Sache, aber auch diese Begegnung muss erst einmal gespielt werden.
Gespielt wird am Freitag um 19:30 Uhr an der Bartholomäusschule in Marl.
3. Kreisklasse 1: Herren V – Eintracht Erle II
Der nicht mehr einholbare Tabellenführer aus der Boy empfängt den sechstplatzierten Eintracht Erle II aus Gelsenkirchen zu seinem letzten Saisonspiel. Kapitän Sebastian Schmitz und seine Mannschaft konnten die Begegnung in der Vorrunde 10:0 gewinnen. Auch jetzt wollen die Boyer die Zeichen auf Sieg gestellt sehen. Natürlich werden die Gelsenkirchner sich wehren, so dass wir keineswegs von sicheren vier Punkten reden wollen.
Erster Aufschlag in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist am Samstag um 18:00 Uhr.
3. Kreisklasse 2: Herren VII – TSC Dorsten IV
Die 7. Mannschaft empfängt zu ihrem letzten Saisonspiel den Tabellenführer aus Dorsten. Nach der deutlichen 1:9 Hinspielniederlage sind die Erwartungen fürs Rückspiel doch eher gedämpft, trotzdem will Kapitän Marcel Poetsch mit seiner Mannschaft natürlich alles geben, um vielleicht doch Punkte in der Boy zu behalten.
Los geht die Partie am Freitag um 19:00 Uhr an der ehemaligen Körnerschule.
3. Kreisklasse 3: Herren VI – TTC Arminia Ückendorf II
Die 6. Herren hat ebenfalls das Saisonfinale vor der Brust und erwartet dazu den Tabellennachbarn aus Gelsenkirchen. Das Hinspiel war umkämpft und ging knapp 6:4 an die Gäste, dafür möchte sich Kapitän Günter Mathis revanchieren und jetzt die Punkte in der Boy halten. Die Tabellensituation lässt ein spannendes Spiel erwarten, Olympia steht auf Platz 7, zwei Punkte besser als Ückendorf auf dem 8. Platz.
Die Partie startet an der ehemaligen Körnerschule am Samstag um 18:00 Uhr.
Bezirksliga: Jungen – TTV Preußen 47 Lünen
Die olympische Jugend ist Tabellendritter, und das wird sie auch nach der Begegnung gegen die Preußen aus Lünen sein. Sowohl der Rückstand auf den 2. Platz, als auch der Vorsprung auf Platz 4 betragen mehr als vier Punkte, die die Boyer in der Partie gegen den Tabellenletzten maximal holen können. Daher können die Schützlinge von Coach und Verbandsligaspieler Hendrik Paskuda ohne Druck in das letzte reguläre Saisonspiel gehen. Im Anschluss wartet ja noch die Relegation um den Aufstieg in die NRW-Liga.
Wie üblich tritt die Jugend an der ehemaligen Körnerschule um 14:00 Uhr am Samstag an die Tische.
Wie immer findet ihr die genauen Anschriften der Spielorte in unserem Terminkalender, auf Anfahrtskarten müssen wir derzeit verzichten.
Bildquellen
- Herren I 2018/2019: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren 2 2018/2019 RR: Nicole Rudolf/Olympia Bottrop
- Herren 4 2018/2019 RR: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Herren 5 2018/2019 RR: Detlef Dembski / Olympia Bottrop
- Herren 7 2018/2019 RR: Henning Große-Hering/Olympia Bottrop
- Herren 6 2018/2019 RR: Ralf Michelbach/Olympia Bottrop
- Jungen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olympia Bottrop
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved