Olympia IV verliert gegen TTC Bottrop 47 V mit 3:9

Auch im zweiten Ortsderby in Folge konnte Olympias 4. Mannschaft nicht punkten. Nach einem verheißungsvollen Beginn gab es gegen den Favoriten und Aufstiegskandidaten am Ende dann doch eine klare 3:9 Niederlage.

Das Doppel Michael Schirlo und Benedikt Zeiger gewann. Udo Schrubock und Dmytro Freydzon blieben in ihrem Duell ebenso zweiter Sieger wie Franz Uhl und Niklas Ludwig.
Nachdem Michael durch einen Sieg noch zum 2:2 ausgleichen konnte, zog der Gast in der Folge auf 2:7 davon. Dabei verlor Benedikt nach einer sehr guten Leistung gegen die Nr. 1 der Gäste unglücklich und äußerst knapp mit 10:12 im 5. Satz.
Im mittleren und unteren Paarkreuz gingen die Spiele von Udo, Franz, Dmytro und Niklas jeweils klar an ihre Gegner.

Trotz der klaren Niederlage zeigte Ersatzmann und Nachwuchsspieler Niklas, nachdem er seine anfängliche Nervosität abgelegt und mehr Selbstvertrauen hatte, in der für ihn ungewohnten, anspruchsvollen Herrenklasse sein Talent.
In den zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes kam es wieder zu einer Punkteteilung. Diesmal mit umgekehrten Vorzeichen. Michael verlor mit 2:3, Benedikt gewann dank einer erneut starken Leistung mit 3:2.
Da Udo anschließend gegen den ehemaligen Olympianer Albert Winger verlor, stand die 3:9 Niederlage fest.
Am kommenden Freitag geht es dann zum dritten Ortsderby in Folge zur 6. Mannschaft des TSSV Bottrop.
Bildquellen
- Benedikt Zeiger (SBE): Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Niklas Noel Ludwig: Stefan Laagland/Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren IV 2019/2020 VR Header: Gabi Bortz/Olympia Bottrop | All Rights Reserved