Olympia IV feiert 9:4 Erfolg beim TSSV Bottrop VI
Im dritten Ortsderby in Folge klappte es endlich. Nach zwei Niederlagen fuhr Olympias 4. Mannschaft einen Sieg und zwei Punkte ein. Man gewann bei der 6. Mannschaft des TSSV Bottrop mit 9:4.
In den Eingangsdoppeln gelang endlich mal wieder ein positiver Start. Richard Bortz/Franz Uhl sowie Michael Schirlo/Benedikt Zeiger gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Nur Udo Schrubock/Detlef Gleiss mussten nach 4 Sätzen ihren Gegnern gratulieren.
Nach zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Michael und Richard konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden.
Da es im mittleren und unteren Paarkreuz jeweils zu einer Punkteteilung kam, hatte dieser 3‑Punkte-Vorsprung auch noch am Ende des ersten Durchganges Bestand.
Während Benedikt und Detlef ihre Spiele gewannen, unterlagen Udo und Franz jeweils knapp in 5 Sätzen.
Auch die ersten beiden Spiele des zweiten Durchganges verliefen äußerst ausgeglichen und spannend. Richard verlor gegen den ehemaligen Olympianer Roger Bechtel mit 7:11 im 5. Satz, Michael konnte die Gastgeber mit viel Glück auf Distanz halten. Er gewann sein Spiel im entscheidenden 5. Satz mit 11:9 u.a. Dank zweier Netzroller in der Endphase.
Benedikt und Udo machten dann mit zwei klaren Siegen den Sack zu, der 9:4 Erfolg war geschafft.
Aufgrund des Rückzuges der Mannschaft des TTC Marl-Hüls II und der anstehenden Herbstferien muss Olympias 4. Mannschaft erst wieder am 04. November beim FC Schalke 04 V antreten.
Bildquellen
- Herren IV 2019/2020 VR Header: Gabi Bortz/Olympia Bottrop | All Rights Reserved