Jugend kommt gegen Herten/Diesteln mit 2:8 unter die Räder
Am vergangenen Samstag gastierte mit dem TTV DJK Herten/Disteln der Tabellendritte, der Jungen Kreisliga, in der Boy. Somit kam es zu dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten aus Herten und dem Tabellenzweiten aus der Boy.
Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Bei den Olympianern fehlte krankheitsbedingt Nils Grimm, die Hertener mussten mit Fabian Nadrowski auf ihren Spitzenspieler verzichten, welcher auf dem Papier, der stärkste Spieler der Liga ist. Trotz der personellen Engpässe auf beiden Seiten sollte sich ein hochklassiges Spiel entwickeln.
Im Anfangsdoppel kamen die Olympioniken denkbar schlecht ins Spiel. Obwohl Niklas Ludwig und Matthias Zeiger heftige Gegenwehr leisteten unterlangen sie letztendlich mit 0:3. Auch Filip Dziedzic konnte sein erstes Einzel nicht siegreich gestalten. Auch, da er mit den unorthodoxen Aufschlägen seines Gegners nicht zurechtkam, unterlag er mit 1:3.
Im nächsten Einzel bekam es Niklas Ludwig mit der Nummer zwei der Hertener zu tun. Da Niklas als leichter Favorit ins Spiel ging machten sich, alle die für Olympia hielten, berechtigte Hoffnung auf den ersten Punkt des Abends. In einem langen und äußerst spannenden Spiel zeigte sich jedoch aller Hoffnung zum Trotz, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird. Niklas versuchte zwar alles, verlor jedoch trotzdem denkbar knapp im Entscheidungssatz 12:14.
Dillon Münstermann und Matthias Zeiger hatten in ihren ersten Einzeln auch nicht mehr Erfolg und verloren jeweils klar mit 0:3. Dass sich die Olympianer noch nicht aufgegeben hatten, bewies Niklas Ludwig, der in seinem zweiten Einzel die favorisierte Nummer eins der Gäste mit 3:1 bezwingen konnte. Die Freude hielt sich jedoch nur kurz, da Sowohl Matthias Zeiger als auch Dillion Münstermann ihre Spiele jeweils mit 1:3 verloren.
Niklas Ludwig konnte im Folgenden zwar noch seinen zweiten Einzelsieg einfahren, da Filip Dziedzic das letzte Spiel jedoch 0:3 verlor, stand trotzdem eine klare 2:8 Niederlage zu Buche.
Durch die Niederlage ist die Jugend auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Da das nächste Spiel erst in einem Monat stattfindet, haben die Jungs jetzt erst mal etwas Zeit sich von der Niederlage zu erholen und viel zu Trainieren.
Bildquellen
- Jungen 18 2019/2020 VR Header: Frank Ludwig/Olympia Bottrop | All Rights Reserved