Ju­gend kommt ge­gen Herten/​Diesteln mit 2:8 un­ter die Räder

Jungen 18 2019/2020 VR Header

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag gas­tier­te mit dem TTV DJK Herten/​Disteln der Ta­bel­len­drit­te, der Jun­gen Kreis­li­ga, in der Boy. So­mit kam es zu dem Spit­zen­spiel zwi­schen dem Ta­bel­len­drit­ten aus Her­ten und dem Ta­bel­len­zwei­ten aus der Boy.

Bei­de Teams konn­ten nicht in Best­be­set­zung an­tre­ten. Bei den Olym­pia­nern fehl­te krank­heits­be­dingt Nils Grimm, die Her­te­ner muss­ten mit Fa­bi­an Nad­row­ski auf ih­ren Spit­zen­spie­ler ver­zich­ten, wel­cher auf dem Pa­pier, der stärks­te Spie­ler der Liga ist. Trotz der per­so­nel­len Eng­päs­se auf bei­den Sei­ten soll­te sich ein hoch­klas­si­ges Spiel entwickeln.

Im An­fangs­dop­pel ka­men die Olym­pio­ni­ken denk­bar schlecht ins Spiel. Ob­wohl Ni­klas Lud­wig und Mat­thi­as Zei­ger hef­ti­ge Ge­gen­wehr leis­te­ten un­ter­lan­gen sie letzt­end­lich mit 0:3. Auch Filip Dzied­zic konn­te sein ers­tes Ein­zel nicht sieg­reich ge­stal­ten. Auch, da er mit den un­or­tho­do­xen Auf­schlä­gen sei­nes Geg­ners nicht zu­recht­kam, un­ter­lag er mit 1:3.

Im nächs­ten Ein­zel be­kam es Ni­klas Lud­wig mit der Num­mer zwei der Her­te­ner zu tun. Da Ni­klas als leich­ter Fa­vo­rit ins Spiel ging mach­ten sich, alle die für Olym­pia hiel­ten, be­rech­tig­te Hoff­nung auf den ers­ten Punkt des Abends. In ei­nem lan­gen und äu­ßerst span­nen­den Spiel zeig­te sich je­doch al­ler Hoff­nung zum Trotz, in wel­che Rich­tung sich das Spiel ent­wi­ckeln wird. Ni­klas ver­such­te zwar al­les, ver­lor je­doch trotz­dem denk­bar knapp im Ent­schei­dungs­satz 12:14.

Dil­lon Müns­ter­mann und Mat­thi­as Zei­ger hat­ten in ih­ren ers­ten Ein­zeln auch nicht mehr Er­folg und ver­lo­ren je­weils klar mit 0:3. Dass sich die Olym­pia­ner noch nicht auf­ge­ge­ben hat­ten, be­wies Ni­klas Lud­wig, der in sei­nem zwei­ten Ein­zel die fa­vo­ri­sier­te Num­mer eins der Gäs­te mit 3:1 be­zwin­gen konn­te. Die Freu­de hielt sich je­doch nur kurz, da So­wohl Mat­thi­as Zei­ger als auch Dil­li­on Müns­ter­mann ihre Spie­le je­weils mit 1:3 verloren.

Ni­klas Lud­wig konn­te im Fol­gen­den zwar noch sei­nen zwei­ten Ein­zel­sieg ein­fah­ren, da Filip Dzied­zic das letz­te Spiel je­doch 0:3 ver­lor, stand trotz­dem eine kla­re 2:8 Nie­der­la­ge zu Buche.

Durch die Nie­der­la­ge ist die Ju­gend auf den drit­ten Ta­bel­len­platz ab­ge­rutscht. Da das nächs­te Spiel erst in ei­nem Mo­nat statt­fin­det, ha­ben die Jungs jetzt erst mal et­was Zeit sich von der Nie­der­la­ge zu er­ho­len und viel zu Trainieren.

Bild­quel­len

  • Jun­gen 18 2019/2020 VR Hea­der: Frank Ludwig/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved
Hendrik Paskuda Avatar

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler der 1. Mannschaft in der NRW-Liga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Außerdem ist er als 2. Geschäftsführer Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung