Unglückliche Heimniederlage der Fünften!
Am Samstagabend empfing die olympische Fünfte den TuS Haltern V und unterlag äußerst unglücklich mit 6:9.
Dabei erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß, denn alle Eingangsdoppel gingen an die Boyer Paarungen.
Oben kam es zu einer Punkteteilung, denn Kapitän Sebastian Schmitz bezwang den Halteraner Spitzenspieler Lompa in 5 Sätzen, während Dirk Kurschat gegen Ralf Buthmann unterlag, der heute sehr stark aufspielte.
Nun kam es jedoch knüppeldick für die Olympioniken, denn die folgenden sechs(!!!) Einzel gingen allesamt verloren, sodass aus der Führung innerhalb kürzester Zeit ein 4:7 wurde.
Im Mittelabschnitt konnten Ralf Michelbach und Detlef Dembski durch 2 Siege auf 6:7 verkürzen, jedoch folgten danach unten 2 Niederlagen im Entscheidungssatz, sodass die Heimniederlage perfekt war.
Nach dem Spiel befand Jörg Müller treffend: „Heute ist ungefähr alles gegen uns gelaufen, was zu unseren Ungunsten laufen konnte. Nach dem guten Start mit drei Siegen in den Eingangsdoppeln kamen wir in den einzelnen nie wirklich ins Spiel und fanden kein Mittel gegen die unangenehm zu spielen denn Gäste, so dass wir in Rückstand gerieten und ab diesem Zeitpunkt immer hinterher laufen mussten. Zusätzlich verletzte ich mich im zweiten Einzel noch an der Hand und konnte daher ab dem zweiten Satz den Schläger nicht mehr richtig festhalten. So ist manchmal unser Sport, aber damit müssen wir jetzt leben und in den nächsten Spielen versuchen, zu punkten.“
Am kommenden Freitag reißt die Boyer fünfte nach Kirchhellen zum dortigen VfB und wird versuchen, dort weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Bildquellen
- Herren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/Olympia Bottrop
- Herren V 2019/2020 VR Header: Udo Schrubock/Olympia Bottrop