Olym­pi­as Fünf­te be­siegt Schlusslicht!

Herren V 2019/2020 VR Header

Die Boy­er Fünf­te ge­wann ihr Heim­spiel ge­gen das de­zi­mier­te Schluss­licht aus Horst-Em­scher deut­lich mit 9:0 und gab da­bei nur 2 Sät­ze ab.

Zu Be­ginn konn­te die Mann­schaft um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz alle drei Dop­pel ge­win­nen. Da­bei ga­ben Schmitz/​Poetsch 2 Sät­ze ab und muss­te bis zum Ent­schei­dungs­satz kämp­fen, be­vor der Sieg klar war.

In den an­de­ren Dop­peln und auch al­len fol­gen­den Ein­zeln ge­wan­nen Dirk Kur­schat, Se­bas­ti­an Schmitz, Ralf Mi­chel­bach, Det­lef Demb­ski, Rei­ner Po­etsch und der wie­der ge­ne­se­ne Jörg Mül­ler je­weils klar und deutlich.

Zur Eh­ren­ret­tung der Gäs­te muss ge­sagt wer­den, dass der TTC Horst Em­scher III zum heu­ti­gen Spiel mit dem so ge­nann­ten „letz­ten Auf­ge­bot“ an­tre­ten muss­te, wes­halb das Er­geb­nis re­la­ti­viert wer­den muss.

Olym­pi­as Jörg Mül­ler re­sü­mier­te nach dem Spiel zu­frie­den: „Für uns ging es heu­te nur um den Sieg, um den Über­ra­schungs­coup vom letz­ten Wo­chen­en­de ver­sil­ber­tem zu kön­nen. Ei­nen Schön­heits­preis kön­nen und wol­len wir nicht ge­win­nen, es geht ein­zig und al­lein dar­um, am Ende die Klas­se zu hal­ten. Mit nun­mehr sie­ben Punk­ten ha­ben wir be­rech­tig­te Hoff­nun­gen, dies am Ende der Sai­son auch schaf­fen zu können.“

Für die olym­pi­sche Fünf­te geht es am kom­men­den Frei­tag im Orts­der­by nach Fuh­len­b­rock zum fa­vo­ri­sier­ten TSSV Bot­trop VII.

Bild­quel­len

  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 4. Herrenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung