Olympias Fünfte besiegt Schlusslicht!
Die Boyer Fünfte gewann ihr Heimspiel gegen das dezimierte Schlusslicht aus Horst-Emscher deutlich mit 9:0 und gab dabei nur 2 Sätze ab.
Zu Beginn konnte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Schmitz alle drei Doppel gewinnen. Dabei gaben Schmitz/Poetsch 2 Sätze ab und musste bis zum Entscheidungssatz kämpfen, bevor der Sieg klar war.
In den anderen Doppeln und auch allen folgenden Einzeln gewannen Dirk Kurschat, Sebastian Schmitz, Ralf Michelbach, Detlef Dembski, Reiner Poetsch und der wieder genesene Jörg Müller jeweils klar und deutlich.
Zur Ehrenrettung der Gäste muss gesagt werden, dass der TTC Horst Emscher III zum heutigen Spiel mit dem so genannten „letzten Aufgebot“ antreten musste, weshalb das Ergebnis relativiert werden muss.
Olympias Jörg Müller resümierte nach dem Spiel zufrieden: „Für uns ging es heute nur um den Sieg, um den Überraschungscoup vom letzten Wochenende versilbertem zu können. Einen Schönheitspreis können und wollen wir nicht gewinnen, es geht einzig und allein darum, am Ende die Klasse zu halten. Mit nunmehr sieben Punkten haben wir berechtigte Hoffnungen, dies am Ende der Saison auch schaffen zu können.“
Für die olympische Fünfte geht es am kommenden Freitag im Ortsderby nach Fuhlenbrock zum favorisierten TSSV Bottrop VII.
Bildquellen
- Herren V 2019/2020 VR Header: Udo Schrubock/Olympia Bottrop