9:1 zum Jahresabschluss für die Dritte gegen Falke Gelsenkirchen

Der letzte Spieltag der Hinserie unserer 3. Mannschaft war am Samstag, den 30.11.2019, zu Hause gegen den TuS Falke Gelsenkirchen.
Laut Tabellensituation waren wir die leicht favorisierte Mannschaft was wir auch eindrucksvoll bewiesen haben. Falke Gelsenkirchen trat leider auch mit Ersatz an was uns es noch leichter machte, zu gewinnen, und so nahm das Spiel seinen Lauf.
In den Doppeln gewann Doppel 1, Wolfgang Pommer/Paul Lange, ihr Doppel gegen Ulrich Allary/Walter Urbach mit 3:1 sowie unser Doppel 2 mit Philipp Waldhoff/Henning Große-Hering gegen Dirk Orzepowsky/Peter Durand mit 3:1, genauso wie unser Doppel 3, Rainer Simon/Heiko Leonhardt, mit 3:1. Also starteten wir mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln.
In den Einzeln trat nun Philipp Waldhoff gegen Walter Urbach an und gewann klar mit 3:0. Im zweiten Einzel ging nun unser Wolfgang Pommer gegen Ulrich Allary an den Start, wo unser Wolle auch dieses mit 3:1 nach Olympia holte.
Im mittleren Paarkreuz ging nun Henning Große Hering gegen Dirk Orzepowski an den Start, was Henning nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen doch noch mit 3:2 nach Hause holen konnte. Rainer Simon verlor leider sein Einzel gegen Manfred Köhler mit 1:3 nach Sätzen.
Im unteren Paarkreuz spielte Paul Lange gegen Peter Drand und gewann klar mit 3:0, unser Heiko Leonhardt gewann genauso klar mit 3:0 gegen Andreas Kwiatkowski.
Den Schlusspunk holte Philipp Waldhoff gegen Ulrich Allary, den er auch klar mit 3:0 besiegte.
Das Spiel haben wir so nach anderthalb Stunden mit 9:1 für Olympia nach Hause holen können und konnten so die Halbserie mit dem 4. Platz in der Tabelle abschließen, was sehr überraschend ist, da wir nominell eigentlich um den Klassenerhalt spielen und uns so das Ergebnis umso mehr freut. Es liegt vielleicht auch daran, dass die Stimmung in der Mannschaft echt gut ist und die Mannschaft zu einem Team zusammen gewachsen ist wo jeder für jeden kämpft. Hier nochmal ein Dank an euch, euer Captain.
Zum Rückrundenstart am 11. Januar 2020 erwarten wir die Reserve des SuS Bertlich in der Boy.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License