Boyer Fünfte unterliegt dem TSC Dorsten III knapp
Zum Rückrundenauftakt empfing die Mannschaft um Kapitän Sebastian Schmitz den Tabellenführer TSC Dorsten III und unterlag trotz ansprechender Leistung knapp mit 6:9.
Dabei ging es mit einem 1:2 aus den Doppeln, denn nur Michelbach/Dembski punkteten für unsere Farben.
Oben gelang Dirk Kurschat ein glatter Dreisatzsieg zum Ausgleich.
Udo Schrubock, zur Rückrunde in die olympische Fünfte aufgerückt, verlor zum Auftakt gegen den Dorstener Einser, sodass man aufgrund von zwei weiteren Niederlagen von Sebastian Schmitz und Ralf Michelbach in der Mitte einem 2:5‑Rückstand hinterherlaufen musste und man ein schnelles Ende befürchten musste.
Unten konnten Reiner Poetsch und Detlef Dembski ihre Einzel jedoch siegreich gestalten, sodass der Anschluss zum 4:5 hergestellt war.
Oben wurden die Punkte erneut geteilt, da diesmal Udo Schrubock siegte, während auch Dirk Kurschat gegen Heinisch unterlag.
Nun zeigte sich erneut die Überlegenheit des Klassenprimus im Mittelabschnitt, denn wiederum gewann der Gast beide Einzel und setzte sich entscheidend auf 5:8 aus unser Sicht ab.
Reiner Poetsch, der heute wie aus einem Guss agierte, konnte auch sein zweites Einzel des Abends souverän gewinnen und verkürzte auf 6:8. Als dann Detlef Dembski einen 0:2‑Rückstand aufholen konnte, keimte nochmals Hoffnung auf, etwas Zählbares in der Boy zu behalten, aber letztlich unterlag er im Entscheidungssatz, sodass der Gästesieg Bestand hatte.
Nach dem Spiel resümierte Sebastian Schmitz: „Wir haben uns heute äusserst achtbar geschlagen und dem TSC alles abverlangt. Wenn wir diese Leistung als Mannschaft weiter bringen, bin ich guten Mutes, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. Wenn der Kapitän dann auch mal ein Einzel gewänne, wäre das auch hilfreich. Wir denken von Spiel zu Spiel, das hat uns auch in der Hinrunde gut getan.“
Am 01.02. geht die Mission weiter, denn dann trifft die grün-weiße Fünfte auswärts auf den TTV GW Schultendorf.
Bildquellen
- Reiner Poetsch: Detlef Dembski / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren V 2019/2020 VR Header: Udo Schrubock/Olympia Bottrop