Fünfte unterliegt dem Ligaprimus
Am Samstagabend unterlag die olympische Fünfte im Heimspiel gegen SuS Bertlich III erwartungsgemäß deutlich mit 2:9. Kapitän Sebastian Schmitz half im zeitgleichen Spiel der Dritten aus und wurde von Jörg Müller ersetzt.
In den Doppeln wurde schnell deutlich, dass die Trauben für die Olympioniken heute zu hoch hängen. Lediglich das Doppel Schrubock/Poetsch konnte zwischenzeitlich von einem Punktgewinn träumen. Beide anderen Doppel gingen deutlich an den Gast aus Herten.
Im oberen Paarkreuz konnte Spitzenspieler Dirk Kurschat sein Einzel gegen Klenzmann gewinnen. In den folgenden Einzeln gelang dann kein weiterer olympischer Sieg in der ersten Einzelrunde.
Sowohl Udo Schrubock, Ralf Michelbach und Reiner Poetsch, als auch Detlef Dembski sowie Jörg Müller mussten trotz teilweise guten Spiels und hartem Kampf jeweils Ihren Gegnern vom Tabellenführer gratulieren.
Beim Stand von 1:8 aus olympischer Sicht war es erneut Dirk Kurschat, der seinen Lauf in beeindruckender Art und Weise fortsetzen konnte und Sven Skrypale deutlich mit 3:0 in die Schranken wies. (3/3/4). Mit der Niederlage von Udo Schrubock im folgenden Einzel stand der Sieg der Gäste, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht, dann fest.
Die olympische fünfte reist nun am kommenden Freitag zum TuS Haltern und muss dort weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Bildquellen
- Dirk Kurschat: Detlef Dembski/Olympia Bottrop
- Herren V 2019/2020 VR Header: Udo Schrubock/Olympia Bottrop