Vor dem 18. Spieltag
Am Wochenende steht der 18. Spieltag in den Tischtennisligen an, und der wird trotz Coronapanik an allen Ecken und Enden ausgetragen. Für Olympia gehen alle Herrenteams an die Tische, die Jugend hat frei.
[HVL] Herren – DJK Adler Union Frintrop
Nachdem die Siebert-Sechs am vergangenen Wochenende wegen des vorgezogenen Spiels in Anrath frei hatte, dürfen die Boyer jetzt wieder an die Tische. In der Boy zu Gast sind die Adler von Union Frintrop aus Essen, die Olympia im Hinspiel bei dem sensationellen Lauf 9:5 schlagen konnte. Inzwischen sind die Essener der erste Verfolger der Boyer, stehen mit drei Punkten Rückstand direkt hinter der Mannschaft von Kapitän Matthias Siebert auf Platz drei. Der von den Grün-Weißen belegte zweite Platz berechtigt am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur NRW-Liga, da möchten die Gäste auch gerne hin.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[HBK] TSSV Bottrop III – Herren II
Showdown in der Bezirksklasse: Ob die Boyer als Tabellenführer zum Zweiten, oder selbst als Zweiter zum Tabellenführer fahren, entscheidet sich am Freitag, wenn der TSSV sei Nachholspiel in Lenkerbeck bestreitet. Gewinnen die Fuhlenbrocker, sind sie mit der olympischen Reserve punktgleich, weisen aber das bessere Spielverhältnis auf.
Im Derby der beiden Spitzenmannschaften der Bezirksklasse wird sich dann entscheiden, wer am Saisonende die Nase vorn hat und direkt in die Bezirksliga aufsteigt und wer in die Relegation muss. Im Hinspiel mussten die Boyer ihre erste Saisonniederlage einstecken und sich 3:9 geschlagen geben. Wir erwarten ein hochklassiges Spiel, in dem beide Vereine für etwa 90 Minuten ihre Freundschaft vergessen werden. Die Vorteile dürften beim Gastgeber liegen, die einen ausgeglichenen Pool an Spielern zur Verfügung haben. Die Mannschaft von Kapitän Robert Daitschmann ist dagegen eingespielt, hat in der laufenden Saison beisher nur wenig Ersatz gebraucht.
Der Spielbeginn an der Paulschule wurde um eine Stunde auf 11:00 Uhr am Sonntagvormittag verschoben.
[HKL] TuS Haltern III – Herren III
Die Mannschaft von Kapitän Henning Große-Hering tritt in der Kreisliga bei der Dritten des TuS Haltern an. Das Hinspiel konnten die Boyer an eigenen Tischen 9:5 für sich entscheiden. Jetzt steht Olympia auf dem sechsten Tabellenplatz und hat den Klassenverbleib fast schon in trockenen Tüchern, während die Gastgeber auf Platz neun nur einen Platz und zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz stehen. Aber Olympia weist auch nur drei Punkte mehr auf, als die Halterner. Die Favoritenrolle in dieser Begegnung dürfte also den Boyern zufallen, die aber wohl erneut ersatzverstärkt antreten müssen.
Am Samstagabend um 18:00 Uhr ist erster Aufschlag in den Christa-Hartmann-Hallen in Haltern am See.
[H1KK] Herren IV – FC Schalke 04 V
Die olympische Vierte von Kapitän Michael Schirlo empfängt die Fünfte aus Schalke, der sie sich im Hinspiel bereits 4:9 geschlagen geben musste. Auch jetzt spricht die Tabellenkonstellation eher für die Gäste aus Gelsenkirchen, die in der Tabelle auf Plart drei stehen, der am Saisonende die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation erlaubt. Die Boyer dagegen stehen im Tabellenmittelfeld und sollten mit 13 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz den Klassenerhalt sicher haben. Klarer Favorit in dieser Partie sind die Gäste.
Gespielt wird am Freitagabend um 19:00 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[H2KK] TuS Haltern V – Herren V
Wie schon die Dritte muss auch die olympische Fünfte beim TuS Haltern antreten, bekommt es mit deren Fünftvertretung zu tun, gegen die man das Hinspiel 6:9 verloren hat. Beide Mannschaften kämpfen noch um den Klassernerhalt, wobei die Boyer dabei die Nase vorn haben. Platz sechs in der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf den neunten Platz, welcher den ersten Abstiegsplatz darstellt. Das sieht für die Mannschaft von Kapitän Sebastian Schmitz gar nicht so schlecht aus. Die Gastgeber haben auf Platz acht nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Wir dürfen einen spannenden Abstiegskampf erwarten, in dem die Boyer favorisiert sind.
Am Freitagabend wird ab 19:30 Uhr in der Dieter Hachtkämper Halle in Haltern-Hullern gespielt.
[H3KK] VfL Hüls IV – Herren VI
Die Sechste von Kapitän Michael Poetsch tritt zur ungewohnten Zeit am Sonntagmittag beim VfL Hüls IV an. Die Gastgeber sind nach dem Rückzug des TSSV Bottrop VIII Tabellenletzter und wurden in der Hinrunde bereits klar 8:2 besiegt. Die Boyer wollen den vierten Platz sichern und nach Möglichkeit auch am punktgleichen SuS Polsum vorbeiziehen. Aber bereits der vierte Platz berechtigt am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Auf jeden Fall ist die olympische Sechste klarer Favorit in dieser Begegnung.
Gespielt wird am Sonntagmittag ab 12:00 Uhr an der Harkort-Schule in Marl.
Die genauen Anschriften der Spiellokale findet ihr wie immer samt Anfahrtskarten in unserem Terminkalender.
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren II 2019/2020 RR: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Herren IV 2019/2020 RR: Manfred Joachimsthaler/Olympia Bottrop
- Herren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/Olympia Bottrop
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License