Boyer Fünfte schafft den Klassenerhalt
Zum Auftakt des 17. Spieltags feierte die olympische Fünfte einen klaren Auswärtssieg beim TuS Haltern V und gewann mit 9:3.
Zu Beginn konnten die Mannen um Kapitän Sebastian Schmitz erneut zwei Doppel gewinnen und gingen mit einer Führung in die Einzel.
Im oberen Paarkreuz Dirk Kurschat bezwang seinen Kontrahenten Lothar Haunert, während Udo Schrubock dem Halteraner Spitzenspieler Ralf Buthmann unterlag.
Im Mittelabschnitt konnten sowohl Sebastian Schmitz als auch Ralf Michelbach ihre Einzel gegen Heinz Mohnitz und Bernhard Valtwies gewinnen und die olympische Führung ausbauen.
Unten legten Detlef Dembski und Jörg Müller jeweils gegen Sahra Osmani und Dirk Willeck nach, sodass es 7:2 für Olympia stand.
Zu Beginn der 2. Einzelrunde bekämpften sich Dirk Kurschat und Ralf Buthmann bis zum Entscheidungssatz, ehe der Halteraner knapp mit 11:9 die Oberhand behielt. Am Nebentisch kämpfte Udo Schrubock ebenso lange mit Lothar Haunert und hatte am Schluss das bessere Ende für sich.
Den Schlusspunkt setzte dann Sebastian Schmitz, der Bernhard Valtwies bezwang und den olympischen Sieg sicherstellte.
Mit diesen Sieg steht der Klassenerhalt nun auch rechnerisch fest, so dass die olympische Fünfte die restlichen drei Spiele jetzt etwas entspannter angehen kann.
Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt man am kommenden Samstag den VFB Kirchhellen und möchte im Ortsderby gegen den Tabellennachbarn weitere Punkte holen.
Bildquellen
- Herren V 2019/2020 VR Header: Udo Schrubock/Olympia Bottrop