Stadt Bottrop schließt städtische Einrichtungen

Am heutigen Samstag hat die Stadt Bottrop entschieden, alle städtischen Einrichtungen zunächst bis zum Ende der Osterferien zu schließen. Das betrifft auch die städtischen Sportanlagen, was auch die Turnhallen an den Schulen einschließt. Somit ist bis auf Weiteres kein Training möglich.
Der folgende Text ist von der Webseite der Stadt Bottrop kopiert, das Original findet ihr hier:
https://www.bottrop.de/soziales/gesundheit/infos-zum-coronavirus/aktuelle-infos-coronavirus/staedtische-einrichtungen-geschlossen.php
Aktuelle Informationen zum Coronavirus: Ab Montag bleiben städtische Einrichtungen in Bottrop geschlossen
Die Regelung gilt bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020).
Um die Ausbreitung des Coronavirus in Bottrop weiter zu verhindern, hat der Krisenstab der Stadt heute (14. März) beschlossen, dass folgende städtische Einrichtungen ab Montag bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020) geschlossen bleiben:
- Alle Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit werden geschlossen. Dazu zählen städtische sowie freie Träger. Dies betrifft unter anderem auch das Spielmobil „Rollmobs“. Der Kinderferiencircus des Fachbereichs Jugend- und Schule in den Osterferien ist abgesagt.
- Die Volkshochschule der Stadt Bottrop inklusive aller Außenstellen bleibt geschlossen. Kurse werden ausgesetzt.
- Die Lebendige Bibliothek inklusive aller Außenstellen wird geschlossen.
- Städtische Sportanlagen und Bäder werden geschlossen.
- Die Musikschule und die Kulturwerkstatt werden geschlossen. Kurse und Unterrichtsstunden werden ausgesetzt.
- Das Josef Albers Museum Quadrat wird geschlossen.
Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden. Sowohl der WTTV muss sich bezüglich des Spielbetriebs noch weiter beraten, wie auch der Krisenstab der Stadt Bottrop zum Thema Wiedereröffnung der städtischen Einrichtungen.
Bildquellen
- Coronavirus: Gerd Altmann/Pixabay