Trainingsauftakt nach dem Corona-Lockdown
Heute war es so weit, um 17:30 Uhr traf sich die erste Trainingsgruppe an der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule zur ersten Trainingseinheit nach dem Corona-Lockdown.
Der für den Dienstag von unserem Coronabeauftragten Richard Bortz benannte Vertreter Marcel Hoffmann, der selbst erst in der zweiten Gruppe ab 20:00 Uhr trainiert, gab zu Beginn vor der Halle eine Einweisung, worauf die Trainingsteilnehmer zu achten haben, was erlaubt ist und was nicht. Danach ging es in die Halle zum Aufbauen und anschließenden Desinfizieren der Tische, Netze und Banden. In jeder der vier Trainingsboxen wurde je ein weißer und ein gelber Ball deponiert und jeder musste sich noch in die Anwesenheitsliste eintragen und eine Erklärung unterschreiben, dass er über die geltenden Regeln informiert wurde und diese auch verstanden hat. Danach ging es los, bis 19:30 Uhr durfte trainiert werden. Dann war die Halle zu verlassen.
Um 20:00 Uhr kam dann die zweite Gruppe des Tages, die dann bis 22:00 Uhr trainieren wird und sich anschließend um den Abbau kümmert.
Das Training bei Olympia findet, wie oben links angegeben, montags, dienstags und donnerstags in festen Achtergruppen statt. Montags eine Gruppe, dienstags und donnerstags je zwei Gruppen. Bei jedem Training ist der Coronabeauftragte oder ein von ihm benannter Vertreter anwesend.
Beim Training gelten dann, wie erwähnt, besondere Regeln. Darüber haben wir bereits berichtet. Zudem ist und angekündigt worden, dass wir mit verstärkten Kontrollen des Ordnungsamts zu rechnen haben.
Bildquellen
- Corona-Training Unterschrift: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Corona-Training Tischreinigung: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Corona-Training Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop