Vor dem 5. Spieltag 2020/2021
Am jetzt anstehenden Wochenende gehen unsere Herrenteams zum 5. Spieltag in den Tischtennisligen an die Tische. Die Jugend hat spielfrei.
[HNRWL] Herren – TuS Rheinberg 08
Die bisher noch sieg- und punktlose Siebert-Sechs trifft nach dem freien Wochenende letzte Woche auf den TuS Rheinberg 08. Die Gäste vom Niederrhein haben bislang nur zwei Spiele absolviert, die aber beide siegreich gestalten können. Einige der Spieler der Gäste kennt die Mannschaft um die Mackenberg-Zwillinge bereits aus den letzten Jahren, als man in der Verbandsliga gegen die Rheinberger Reserve angetreten ist. Mit dieser Kenntnis weiß man dann aber auch, dass die Trauben gegen die Niederrheiner recht hoch hängen und man sich für einen Punktgewinn ganz schön strecken muss. Und genau das hat Kapitän Matthias Siebert zu tun versprochen, die Mannschaft ist motiviet bis in die Haarspitzen.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[HBL] Herren II – TTC Bottrop 47 III
Nach der Derbyniederlage beim TSSV III vor Wochenfrist wartet jetzt das nächste Derby auf die olympische Reserve. Am Sonntagvormittag wird die 3. Mannschaft der TTC Bottrop 47 in der Boy erwartet. Während die Mannschaft von Kapitän Robert Daitschmann in dieser Saison nach vier Spielen noch keine Punkte verbuchen kann, haben die Gäste aus der Lehmkuhle aus drei Spielen immerhin zwei Siege geholt.
Während bei den Boyern aller Voraussicht nach Jörg Mackenberg nach überstandener Verletzung wieder in die Stammformation zurückkehren wird, ist die Aufstellung des TTC47 eine Überraschung. Bisher haben die Gäste acht Spieler eingesetzt, der an Brett 4 gesetzte Albert Trausch hat bislang noch keine Partie absolviert. Olympia muss aber weiterhin auf das etatmäßige Brett 2, Thomas Freydzon, verzichten, der nach wie vor an einer Schulterverletzung laboriert.
Am Sonntag geht es in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule um 11:00 Uhr los.
[HKL] SC Buer-Hassel II – Herren III
Auch die 3. Mannschaft der Boyer ist bislang noch punktlos. Da kommen die Gelsenkirchener gerade recht, die bisher drei ihrer vier Spiele verloren haben. Kapitän Wolfgang Pommer möchte mit seiner Mannschaft im vierten Spiel endlich die ersten Punkte einfahren.
Gespielt wird am Samstagabend um 18:30 Uhr an der Mährfeldschule in Gelsenkirchen.
[H2KK] FC Schalke 04 VI – Herren IV
Immerhin zwei Siege konnte die 4. Mannschaft aus der Boy schon einheimsen, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Kapitän Sebastian Schmitz hatte bisher jede Woche das Problem, bis zum Spieltag noch Leute zu suchen, die an die Tische gehen.
Die Gastgeber aus Gelsenkirchen dürften eine hohe Hürde sein, aber sicherlich nicht zu hoch. Drei Siege und ein Unentschieden lassen Schalke als Favorit in die Partie gehen, aber die Boyer werden wie immer mit einer starken Mannschaftsleistung dagegenzuhalten versuchen.
Gespielt wird am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr an der Grundschule Fersenbruch in Gelsenkirchen.
[H3KK1] DJK Germania Lenkerbeck III – Herren V
Zwei Spiele hat die olympische Sechste bislang absolviert, zweimal war Kapitän und Brett 1 Michael Poetsch nicht dabei, zweimal verließen die Boyer die Halle als Sieger. Auch in Marl, wo man sicherlich als Favorit an die Tische geht, möchte man gewinnen. Lenkerbeck verbucht bisher ein Remis und eine Niederlage, und will diese Bilanz an eigenen Tischen sicherlich korrigieren. Dass die Boyer da etwas gegen haben, ist klar.
Am Samstagabend ab 18:30 Uhr wird in der Sporthalle Max Reger in Marl gespielt.
[H3KK3] Herren VI – Eintracht Erle II
An eigenen Tischen tritt die 6. Mannschaft nach einem Remis und einer Niederlage gegen die Reserve von Eintracht Erle an. Die Gäste verbuchen bislang einen Sieg und zwei Niederlagen. Kapitän Marcel Poetsch will den Gelsenkirchenern die dritte Niederlage verpassen und damit selbst den ersten Sieg seiner Mannschaft holen.
In der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule wird am Freitagabend am 19:00 Uhr gespielt.
Wie immer verweisen wir auf unseren Terminkalender, in dem ihr auch die Anschriften der Spiellokale findet. Allerdings raten wir aufgrund der Corona-Pandemie davon ab, die Auswärtsspiele zu besuchen. Wie wissen nicht, welche Regeln in den jeweiligen Spiellokalen gelten und ob Zuschauer überhaupt zugelassen sind.
Bildquellen
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License