Auch der 2. Spieltag ist durchwachsen

Trotz des ersten NRW-Liga-Sieges überhaupt für Olympia ist der 2. Spieltag durchwachsen. Zwar können die Sechste und die Jugend auch Siege feiern, die Dritte jedoch zeigt sich mit nur zwei Stammspielern desaströs. Auch die Zweite konnte in der Bezirksliga bisher kein Spiel gewinnen und unterlag auch im Derby.
[HNRWL] Herren – MTG Horst 9:4
Nachdem die Siebert-Sechs in der abgebrochenen Saison 2020/2021 ohne einen einzigen Punkt blieb, konnte in der jetzt gestarteten Saison im ersten Heimspiel der erste Sieg gefeiert werden. Die Gäste aus Essen kamen ersatzverstärkt in die Boy, die etatmäßigen Bretter 4 und 5 fehlten. So hat Matthias Siebert sich schon etwas ausgerechnet, den 9:4‑Erfolg hat er so jedoch nicht erwartet. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, in der die Boyer das nötige Quäntchen Glück mehr hatten.
[HBL] Herren II – TTC Bottrop 47 III 4:9
Die Boyer Reserve trat am Sonntag zum Derby gegen den TTC Bottrop 47 III an. Die Mannschaft von Robert Daitschmann hat saisonübergreifend noch kein Spiel in der Bezirksliga gewinnen können, und auch im Derby blieben die Grün-Weißen sieglos. Dabei war jedoch mehr drin, so gingen zwei Spiele erst im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Unterschied in der Verlängerung verloren. Auch die anderen Spiele waren in den Sätzen teilweise sehr knapp und umkämpft und öfters erst in der Verlängerung entschieden. Es war deutlich knapper, als das Ergebnis aussagt.
[HKL] FC Schalke 04 V – Herren III 9:0
Mit nur zwei Stammspielern, Kapitän Wolfgang Pommer und Philipp Waldhoff, dafür mit vier Ersatzleuten inkl. zwei Jugendlicher fuhr die olympische Dritte nach Gelsenkirchen. Einzig das Doppel Pommer/Waldhoff hatte einen Sieg auf dem Schläger, verlor jedoch im fünften Satz zu vier. Die beiden anderen Doppel sowie die Einzel blieben chancenlos.
[H3KK1] Herren VI – TTV Hervest Dorsten VI 7:3
Gelungener Einstand für Marcel Dirsus in seinem ersten Pflichtspiel für Olympia. Marcel ersetzte den kurzfristig verletzt ausgefallenen Manfred Joachimsthaler und konnte mit seinem Sieg in seinem ersten Einzel auch einen Punkt zum Erfolg beisteuern. Sein zweites Einzel verlor er im Entscheidungssatz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztlich der Schlüssel zum Erfolg.
[J18KL] TTC Bottrop 47 – Jungen 18 1:9
Premiere für Neuzugang David Königs: in seinem ersten Spiel für die Boyer spielte er ausgerechnet im Derby 1:1 und half so mit, den ersten Tabellenplatz zu festigen. Die olympische Jugend grüßt nach zwei Spieltagen als einzige Mannschaft mit 8:0 Punkten vom Platz an der Sonne.
Am kommenden Wochenende geht es mit dem 3. Spieltag weiter. Dann werden wieder alle sechs Mannschaften inkl. Jugend an die Tische gehen.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Herren II 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved