Durchwachsene Ausbeute am 6. Spieltag
Während die 1. Mannschaft nach der Herbstpause noch spielfrei war und die Reserve erst am kommenden Dienstag spielt, durften auf Kreisebene alle Mannschaften an die Tische. Das Resultat: zwei Siege, zwei Niederlagen.
[HKL] Dream Team Recklinghausen – Herren III 9:6
Eine weitere Niederlage musste die 3. Mannschaft hinnehmen. Kapitän Wolfgang Pommer musste mit Michael Schirlo und Benedikt Zeiger aus der Vierten zwei Ersatzspieler aufbieten, konnte dafür aber zum ersten Mal in der laufenden Saison auf sein etatmäßiges Brett vier Richard Bortz setzen.
Trotz einer 2:1‑Führung nach den Eingangsdoppeln gelangen den Boyern in den Einzeln nur noch vier Siege, so dass am Ende des Tages eine 6:9‑Niederlage auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden musste.
[H2KK] Herren IV – TSSV Bottrop VII 9:3
In Abwesenheit des eigentlichen Mannschaftsführers Michael Schirlo traf die olympische Vierte im Derby auf die Siebte des TSSV Bottrop. Beide Mannschaften hatten mit Personalsorgen zu kämpfen, bei den Boyern kehrte nach längerer Verletzungspause Friedel Oelerich zurück. Am Ende gelang gegen die Fuhlenbrocker ein überzeugender 9:3‑Erfolg, dessen Grundstein bereits mit einem 3:0 aus den Eingangsdoppeln gelegt wurde.
[H3KK] Herren VI – VfB Kirchhellen V 3:7
Wenn der Tabellenzweite auf das Schlusslicht trifft, ist die Favoritenrolle klar. Wenn es sich jedoch um ein Derby handelt, sieht das schon wieder anders aus. Diese bittere Erfahrung musste die 6. Mannschaft um Kapitän Marcel Poetsch am Freitagabend gegen den VfB Kirchhellen V machen. Nachdem die Gäste aus Bottrops Norden beide Eingangsdoppel für dich entscheiden konnten, gelangen den Boyern nur drei Einzelsiege. Benjamin Burggräfe konnte dabei doppelt punkten, den dritten Punkt holte Thomas Neuheuser.
[J18KL] VfL Hüls – Jungen 18 2:8
Die olympische Jugend konnte die Tabellenführung in Mark beim VfL Hüls erfolgreich verteidigen. Zu Beginn der Partie musste zwar das Doppel Zeiger/Jurek eine in den einzelnen Sätzen knappe Dreisatzniederlage hinnehmen, Nico Jurek gab auch noch ein Einzel in vier Sätzen ab. Ansonsten konnten Niklas-Noel Ludwig, Matthias Zeiger und Nico Jurek klar überzeugen und nehmen nach dem 8:2‑Sieg vier Meisterschaftspunkte mit nach Hause.
Zum Abschluss des Spieltags tritt am Dienstagabend, wie bereits erwähnt, die 2. Mannschaft in der Bezirksliga zum Kellerduell gegen den TSC Dorsten an.
Bildquellen
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License