Magere Ausbeute am 9. Spieltag
Die Jugend siegt fast schon gewohnheitsmäßig, die 3. Herren gewinnt kampflos, weil der Gegner nicht zum Spiel erschien. Für die 1., 2. und 6. Mannschaft gab es nichts zu holen, die Vierte hatte frei.
[HNRWL] TTV Rees-Groin – Herren 9:1
Die Siebert-Sechs musste erneut auf den im Urlaub befindlichen Patrick Bieletz verzichten, Hendrik Paskuda konnte hingegen wieder mitmischen. Da aber für die Reserve auch wichtige Spiele auf der Agenda standen, verzichtete Matthias Siebert auf Ersatz und trat mit nur fünf Spielern in Rees an, die Ordnungsstrafe dafür in Kauf nehmend.
Das Resultat nach einem kampflos abgegebenen Doppel und einem ebenso kampflos verlorenen Einzel war deutlich. Einzig die Zwillinge Marvin und Sven Mackenberg konnten ihr Doppel in fünf Sätzen gewinnen. Matthias konnte im Einzel seinen Gegner zwar auch in den Entscheidungssatz zwingen, hatte hier aber das Nachsehen.
[HBL] TTV Hervest-Dorsten – Herren II 9:4
Die olympische Reserve konnte zwar in ihrer Stammformation antreten, hatte aber in Dorsten nicht viel zu melden. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht ein Remis drin gewesen, mehr allerdings auch nicht. Nach einer 2:1‑Führung nach den Eingangsdoppeln konnten in den Einzeln nur noch Kapitän Robert Daitschmann und Jörg Mackenberg punkten.
[HKL] Herren III – SG Suderwich II 9:0
Wolfgang Pommer konnte beinahe seine beste Mannschaft aufbieten, zum Duell kam es jedoch nicht. Auch eine Stunde nach der geplanten Anschlagszeit war der Gast aus Recklinghausen noch nicht eingetroffen. Das Spiel wird mit 9:0 für die Boyer gewertet. Die SG Suderwich ist schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison nicht angetreten.
[H3KK] TTV Suderwich II – Herren VI 8:2
Marcel Portsch und die 6. Mannschaft hatten in Recklinghausen das Nachsehen. Drei von vier Fünfsatzspielen gingen an die Gasgeber, einzig der Boyer Nachwuchsspieler Matthias Zeiger konnte seine Einzel gewinnen und so die beiden Punkte für seine Farben holen.
[J18KL] Jungen 18 – SG Suderwich 6:4
Der Nachwuchs der SG Suderwich hat den Weg in die Boy gefunden und trat in der Jungen-Kreisliga an. Die Begegnung konnte die olympische Jugend knapp für sich entscheiden und die Tabellenführung festigen.
Nächstes Wochenende spielen die 3., 4. und 6. Mannschaft, die 2. Herren trägt am darauf folgenden Dienstag ihr Nachholspiel bei Buer-Mitte aus. 1. Herren und Jugend haben frei.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved