Ge­brauch­tes Wo­chen­en­de am 10. Spieltag

Tischtennisschläger Header

Die Er­folgs­ga­ran­ten hal­ten frei, die olym­pi­sche Ju­gend ver­tei­digt die Ta­bel­len­füh­rung vom Sofa aus. Die Her­ren kas­sie­ren durch die Bank Nie­der­la­gen, wo­bei die Ers­te eben­falls frei hatte.

[HBL] TST Buer-Mit­te – Her­ren II 9:2

Herren II 2021/2022 VR
Die 2. Mann­schaft war in Buer an­nä­hernd chancenlos

Am Diens­tag trat Ro­bert Dait­sch­mann mit der olym­pi­schen Re­ser­ve zum Nach­hol­spiel von 3. Spiel­tag in Gel­sen­kir­chen an. Im Dop­pel konn­te nur das Boy­er Spit­zen­dop­pel punk­ten, das sonst si­che­re Dop­pel 3 hat­te seit lan­gem mal wie­der das Nach­se­hen. In den Ein­zeln ge­lang nur Ro­bert Dait­sch­mann ein Er­folg, die üb­ri­gen Spie­le gin­gen alle an die Gast­ge­ber. Mit et­was mehr Glück hät­te es an­ders aus­ge­hen kön­nen, da ei­ni­ge Spie­le erst im Ent­schei­dungs­satz ver­lo­ren wurden.

Punk­te:

Dop­pel: Hoffmann/​Maryschka 1:0, Dait­sch­man­n/­Gro­ße-He­ring 0:1, Bloch/​Mackenberg 0:1
Ein­zel: Ro­bert Dait­sch­mann 1:1, Mar­cel Hoff­mann 0:2, René Bloch 0:1, Jörg Ma­cken­berg 0:1, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 0:1, Hen­ning Gro­ße-He­ring 0:1

[HKL] Her­ren III – ETG Reck­ling­hau­sen II 4:9

Die 3. Mann­schaft um Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer hat ihr Kreis­li­ga­spiel ge­gen die Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen von Sams­tag eben­falls auf den gest­ri­gen Diens­tag ver­legt. Trotz Un­ter­stüt­zung der Trai­nings­grup­pe un­ter­la­gen die Boy­er 4:9.

Punk­te:

Dop­pel: Walhoff/​Zeiger 0:1, Pommer/​Lange 1:0, Kur­schat Burg­grä­fe 0:1
Ein­zel: Phil­ipp Wald­hoff 2:0, Wolf­gang Pom­mer 0:2, Paul Lan­ge 0:2, Dirk Kur­schat 0:2, Be­ne­dikt Zei­ger 1:0, Ben­ja­min Burg­grä­fe 0:1

[H2KK] TTC MJK Her­ten IV – Her­ren IV 9:4

An­ge­führt von Se­bas­ti­an Schmitz trat die olym­pi­sche Viert­ver­tre­tung am Sams­tag­abend in Her­ten bei der 4. Mann­schaft des TTC MJK an. Die Par­tie kipp­te nach mä­ßi­gem Start (1:2 nach den Dop­peln, aber 3:2 nach den ers­ten Spie­len im obe­ren Paar­kreuz) recht schnell zu­guns­ten der Gast­ge­ber, nur Det­lef Demb­ski konn­te un­ten noch ei­nen Punkt für sei­ne Far­ben ho­len. Nach zwei Stun­den und 45 Mi­nu­ten muss­ten die Boy­er ih­ren Gast­ge­bern zum Sieg gratulieren

Punk­te:

Dop­pel: Schmitz/​Schrubock 0:1, Pawleta/​Müller 0:1, Poetsch/​Dembski 1:0
Ein­zel: Marc Paw­le­ta 1:1, Se­bas­ti­an Schmitz 1:1, Udo Schru­bock 0:2, Rei­ner Po­etsch 0:1, Jörg Mül­ler 0:1, Det­lef Demb­ski 1:0

[H3KK] TSC Dors­ten III – Her­ren VI 6:4

Knapp war die Nie­der­la­ge der olym­pi­schen Sechs­ten. Mar­cel Po­etsch konn­te am Frei­tag­abend in Dors­ten sei­ne ers­ten Vier auf­bie­ten. Mit ei­nem Zwi­schen­stand von 1:1 nach den Dop­peln ging es in die Ein­zel, in de­nen das obe­re Paar­kreuz alle Spie­le ab­gab, das un­te­re Paar­kreuz hin­ge­gen noch drei von vier mög­li­chen Punk­ten holte.

Punk­te:

Dop­pel: Poetsch/​Neuheuser 0:1, Joachimsthaler/​Burggräfe 1:0
Ein­zel: Mar­cel Po­etsch 0:2, Man­fred Joa­chims­tha­ler 0:2, Ben­ja­min Burg­grä­fe 1:1, Tho­mas Neu­heu­ser 2:0


Am kom­men­den Wo­chen­en­de fin­det der letz­te Spiel­tag der Hin­run­de statt. So­fern Co­ro­na es zu­lässt, ge­hen alle Her­ren­teams an die Ti­sche. Für die Ju­gend ist die Hin­run­de be­reits beendet.

Bild­quel­len

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung