Olympianer*innen trot­zen neu­en Coronaeinschränkungen

Corona-Training Header

Der WTTV hat die Rück­run­de aus­ge­setzt, min­des­tens bis Ende Fe­bru­ar wer­den kei­ne Meis­ter­schafts­spie­le aus­ge­tra­gen. Aus­nah­me: bei­de Mann­schaf­ten er­klä­ren sich ein­ver­stan­den, un­ter Be­ach­tung der ak­tu­ell gel­ten­den Co­ro­naschutz­ver­ord­nung an­zu­tre­ten. Aber auch wenn nicht ge­spielt wird, trai­niert wird trotzdem.

Training unter Corona-Bedingungen
Die Hal­le war trotz 2G+ gut ge­füllt. Vor­ne am Tisch Jana Kü­te­mann und Jörg Ma­cken­berg, hin­ten Kai Wil­ke und ver­deckt Mar­vin Mackenberg

Seit Diens­tag, dem 28. De­zem­ber 2021 gilt in Sport­hal­len die 2G+ Re­ge­lung. Auf­grund des ver­pflich­ten­den Co­ro­na-Tests für nicht Ge­boos­ter­te wur­den die Hür­den für die Teil­nah­me am Trai­ning noch­mal er­höht. Es war so­mit schwer ein­zu­schät­zen, wel­chen Ein­fluss die­se zu­sätz­li­che Hür­de auf die Trai­nings­be­tei­li­gung ha­ben würde.

Auf­grund die­ser Un­si­cher­heit ist es be­son­ders er­freu­lich, dass die neue 2G+ Re­ge­lung nur ei­nen sehr klei­nen Ein­fluss auf die Trai­nings­be­tei­li­gung hat. Trotz der wid­ri­gen Um­stän­de konn­te wie ge­wohnt mon­tags, diens­tags und don­ners­tags trai­niert wer­den. Die vol­len Ti­sche ha­ben ge­zeigt, dass die Trai­nings­mo­ti­va­ti­on der Olympianer*innen grö­ßer ist als die Ein­schrän­kun­gen, die auf­grund der Co­ro­na-Pan­de­mie nö­tig sind.

Bild­quel­len

  • Co­ro­­na-Trai­­ning Ja­nu­ar 2022: Hen­drik Paskuda/​Olympia Bottrop
  • Co­ro­­na-Trai­­ning Hea­der: Hen­drik Paskuda/​Olympia Bottrop
Hendrik Paskuda Avatar

Hendrik Paskuda

Hendrik ist als Stammspieler der 1. Mannschaft in der NRW-Liga unterwegs und betreut zudem die Mannschaft der Jugend. Außerdem ist er als 2. Geschäftsführer Mitglied des Vorstands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung