Vor dem 5. Spieltag 2022/2023
Die Herbstpause ist vorbei, am Wochenende steht der 5. Spieltag auf der Agenda. Viermal Herren und einmal die Jugend gehen auswärts an die Tische, für die erste Mannschaft und die Jugend stehen die ersten weiteren Auswärtsfahrten an. Werfen wir wie üblich einen kurzen Blick auf die Anstehenden Begegnungen.
[HVL] VfL Winz-Baak – Herren
Mit vier Siegen aus vier Spielen fahren die Boyer als Tabellenführer der Verbandsliga zum VfL Winz-Baak nach Hattingen. Die Gastgeber haben als einzige Mannschaft der Staffel ebenfalls bereits vier Spiele ausgetragen, finden sich jedoch nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bei zwei Niederlagen auf Platz sechs wieder. Da Olympia auch nominell stärker aufgestellt ist, geht Kapitän Hendrik Paskuda mit seiner Mannschaft als Favorit in die Partie.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld in Hattigen.
[HBL] TTV GW Schultendorf – Herren II
Die olympische Reserve um Kapitän Robert Daitschmann muss als Tabellenzweiter in Gladbeck beim Klassenprimus TTV GW Schultendorf zum Spitzenspiel antreten. Während die Gastgeber mit vier Siegen aus vier Spielen die Tabelle klar anführen, gehen die Boyer mit drei Siegen und einer Niederlage an die Tische. Da die Gladbecker auch stärker aufgestellt sind, geht Olympia als Außenseiter in die Bezirksliga-Begegnung.
An der Pestalozzischule in Gladbeck wird am Freitagabend ab 20:00 Uhr gespielt.
[HKL] TTV Hervest Dorsten II – Herren III
In der Kreisliga muss Wolfgang Pommer mit seiner dritten Mannschaft nach Dorsten. Als Schlusslicht der Tabelle mit drei Niederlagen aus drei Spielen treten die Boyer beim Tabellendritten an, der zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage zu Buche stehen hat. Auch nominell stehen die Gastgeber besser da, weswegen sie auch klare Favoriten der Begegnung sind.
Gespielt wird am Freitagabend ab 20:00 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.
[H2KK] SV Altendorf-Ulfkotte – Herren IV
Die vierte Mannschaft fährt mit Kapitän Sebastian Schmitz ebenfalls nach Dorsten. Der Gastgeber SV Altendorf-Ulfkotte empfängt als Tabellensechster mit zwei Siegen bei einem Unentschieden und einer Niederlage den Tabellenführer der 2. Kreisklasse mit vier Siegen aus vier Spielen. Auch das Boyer Personal ist nominell besser als das der Gastgeber, die zudem bisher noch nie die ersten Vier aufgeboten haben. Lediglich Brett vier der Dorstener kommt auf zwei Einsätze. Die Grün-Weißen aus der Boy gehen somit als klare Favoriten ins Spiel.
Am Freitagabend fliegt der kleine, weiße Ball ab 20:00 Uhr durch die Turnhalle der Kardinal-von-Galen-Schule in Dorsten.
[J19BL] SC Union Lüdinghausen – Jungen 19
Auch die olympische Jugend muss in der Bezirksliga eine weite Fahrt in Kauf nehmen. Es geht in den Kreis Coesfeld nach Lüdinghausen. Die Gastgeber sind nach zwei Spielen mit zwei Niederlagen Tabellensechster, die am Wochenende von René Bloch betreuten Boyer stehen nach einem Sieg und einer Niederlage auf dem vierten Platz. Ausgehend von den bisher auf Seiten der Lüdinghausener eingesetzten Spieler, aus der ersten Jugend nur Brett zwei, hat Olympia das nominell bessere Spielermaterial und geht als Favorit in die Begegnung.
In der Dreifach-Turnhalle der Realschule Lüdinghausen ist am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr erster Aufschlag.
Da wir an diesem Wochenende nur Auswärtsspiele haben, verweisen wir noch mehr als sonst auf unseren Terminkalender. Dort findet ihr alle Adressen der Spiellokale inklusive Anfahrtskarten.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved